Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Duplicate Content - Wie stark müssen Metatags variieren?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Solander
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Solander » 17.11.2006, 23:49

Hallo liebe Profis,

ich habe bei meiner Seite derzeit noch ein erhebliches Problem mit Duplicate Content. Setze Typo3 ein und habe bei einigen eigenen Extensions bis zu 30 Unterseiten, die alle mit gleichem Titel, Description und Keywords durch diese generiert werden. Haben zwar alle unterschiedliche URLS (Seite1, Seite2 etc.), aber das scheint G nicht zu reichen.

Habe aber jetzt rausgefunden, wie sich die besagten Metatags auch auf den Unterseiten variieren lassen. Nun meine Frage:

Ich lese hier immer wieder, das Titel, Description und Keywords "ausreichend unterschiedlich" sein müssen, damit Google keine Strafpunkte vergibt.

Reicht folgende Konstruktion zur Vermeidung von Duplicate Content bzw. ist das unterschiedlich genug?

Titel: Wort1 Wort2 Wort3 Wort4 Wort5 - Seite {Seitennummer}
Description Wort1 bis Wort 9 - Seite {Seitennummer}

Keywords würde ich entweder leerlassen oder per Zufallsgenerator mit einer Folge von Keywords füllen, die auf allen Unterseiten in einem bestimmten Bereich garantiert auftauchen.

Danke für Tipps.

Greg

Edit: Titel des Threads konkretisiert