hallo!
wie kommt es eigentlich, dass ich meine site mittlerweile bei google finden kann, aber webmaster tools steif und fest behauftet, die seite seie nicht im index? dauert das einfach, oder ist beim indizieren etwas schiefgelaufen?
Da der Thread vom Titel her ganz gut passt, mache ich mal keinen neuen auf, sondern schubse ihn nach oben.
Habe mir heute mal die Webmastertools von Google genauer angeschaut und musste verblüfft feststellen, dass Google die Anzahl der täglich gecrawlten Seiten, Geschwindigkeit etc. schon bis Mitte Dezember 2006 kennt. Gut, weiß ich, wann mein Server evtl. Lastprobleme kriegen könnte , aber ich frage mich grade, inwieweit die Angaben dort überhaupt zuverlässig sind, wenn sie schon 3 Wochen vordatiert werden.
Stimmen die ungefähr, sind nur halt aus was für Gründen auch immer zeitlich falsch? Oder ist das eher ein "nice to have" aber ohne jeglichen Belang?
Das ist mir auch schon aufgefallen, dazu kommt, daß die Daten wohl wenig mit Echtzeit zu tun haben.
Ich glaube das mit dem Zukunft-Orakeln ist nur anders zu interpretierne, die jeweils nächste graue Linie gehört zu dem unten angegebenen Monat. Etwas irritierend, aber da ich eine gravierende Änderung am Webserver mitte des Monats gemacht habe und das auch mit den Google Daten korrelieren kann, scheint das so zu passen.
Bei mir stimmt die Grafik bzw. Google hinkt etwas dem heutigen Datum hinterher. Die Grafik bleibt ein paar Tage gleich und dann sind plötzlich wieder ein paar Tage aktualisiert.
Wie auch everflux schon schreibt, scheinen die Daten zu stimmen. Erst durch das Toll fiel uns auf, dass Google extrem lange Ladezeiten hatte.
Mein Hoster hat daraufhin schrittweise ein paar Änderungen vorgenommen, die man an der deutlichen Kurvenveränderung nachvollziehen konnte (jetzt kann auch Google flott surfen).