Wie wirken sich eigentlich gehäufte Serverausfälle auf das Goolgle Ranking aus. Ich hab seit 2 Monaten Probleme mit Ausfällen. Das Goolge-Ranking ist danach schlechter geworden. Sind die Ausfälle die Ursache?
Hatte auch ein Problem mit einem Provider bzgl. Serverausfall. Bei einem Projekt sit die Anzahl der indizierten Seiten von üver 900 auf 119 runter
Habe jetzt die domains zu neuem Provider gewechselt. Server seit Sonntag also stabil.
Wie lange dauert es wohl, bis die Seiten wieder reinkommen? Der letzte Serverausfall dauerte 5 Tage! Letzter chache ist vom 14.11. Hat jemand Erfahrung damit?
Liebe Grüsse
lala
Suche noch Linkpartner zu den Bereichen Schmuck, Mode u.Ä. Bei Interesse bitte einfach per PN melden.
Bei mir war neulich ein Server 14 Tage lang nur noch sporadisch erreichbar, weil er einige Hardwaredefekte hatte. War überhaupt kein Problem. Keine einzige Domain, die da drauf lag, hatte Probleme beim Listing in Google.
Kann bestätigen was Friday sagt. Ich hatte mal nen Komplettausfall von 4-5 Tagen für ein paar Seiten. Danach keine Ranking-Verluste. Der Bot hat 2 Tage lang ne Stufe höher geschaltet, als die Seiten wieder da waren, aber das wars auch
Ich denke, das dauert schon relativ lange bis Google da Konsequenzen zieht. Sieht man ja u.a. auch an alten Seiten, die dann noch Ewigkeiten im Index bleiben (auch wenn das Ranking langsam nachlässt).
Edit: Hat möglicherweise aber auch mit Links zu tun. Bei starken Seiten wird der Bot halt öfter "motiviert", mal wieder reinzuschauen und evtl. hält das Ranking hier auch etwas länger vor.