Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Werden ext. Links bewertet per robots.txt ausgenommen sind
100 interne Links besser wie 100 externe bei PR Vererbung???
Hoffentlich leitest Du nicht wirklich weiter, sondern gibst sofort den Fehlercode aus.Boy1980HH hat geschrieben:Innerhalb meines CMS-Systems leite ich auf eine Fehlerseite, sofern ich einen Fehler bekomme.
Umgekehrt: Wenn es sich um Programm- bzw. serverseitige Fehler handelt, ist 500 korrekt (oder habe ich Dein schlechtes Deutsch nicht verstanden?).Wenn es sich um Nicht-Programmfehler handelt, ist der 500er sicherlich die korrekte Wahl.
404 deutet lediglich an, dass die Seite beim Zugriff nicht gefunden wurde, wenn die Seite wirklich nicht mehr vorhanden ist, wäre 410 passender.Aber welchen Statuscode sende ich, wenn eine Seite aufgerufen wird, die nicht mehr in der Datenbank vorhanden ist, sende ich da einen 404er.
Nicht? Nun, wie dem auch sei, der Grund könnte auch sein, dass statt eines Fehlers eine Weiterleitung ausgegeben wird.Den Link aus dem Index löschen Sie bei einem 404er bekanntlich nicht
und den gebe ich auch korrekt aus.Wenn es sich um einen Programmfehler handelt, ist der 500er sicherlich die korrekte Wahl.
Hast Du schon nach veralteten Verweisen gesucht (bei Dir und auf anderen Seiten)? Solange die noch existieren, wird jede Suchmaschine ihnen folgen und bei Dir wieder eine Fehlermeldung auslösen. Da hilft weder 404 noch 410.Boy1980HH hat geschrieben:Es wurde ein korrekter 404'er gesendet, aber das Problem hatte ich jeden Monat auf's neue.