Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense-Javascript-Funktion selber aufbauen???

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
ingo_altena
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ingo_altena » 19.11.2006, 22:45

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade die Adsense-Funktion - einfach Links aus einer DB (hier mysql auf einem anderen Server) zusetzen - nachzuentwickeln.

Leider habe ich keinerlei Idee wie ich dies realisieren soll.

To-Do:

Ich habe eine Reihe von Sites, die ich dynamisch miteinander verlinken würde und dies zentral steuern will. AUf den einzelnen Seiten habe ich aber nur Javascript zur Verfügung.

Weiss jemand, wie Google das macht?

Ich kann nur Javaccript-Nutzung mit PHP/Mysql wäre dies alles kein Problem.

cu

Ingo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Black Alpha
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Black Alpha » 20.11.2006, 09:19

hm... ich hätte da eine idee, wie man das lösen könnte....
du möchtest ja auch sagen können, was wo wie wann erscheint richtig?
da JS eine client seitige sprache ist, ist dort das erste problem.....
du musst also die javascript datei die du da einbindest dynamisch erstellen....
erster gedanke: mod_rewrite :-)
jede seite hat eine id z.B. meineseite.de = 59887
nun lässt du dort die datei 59887.js laden und in der htacces stellste ein, dass er auf werbung.php?id=59887 geht... da lässt du dann das JS zurückgeben.....
ich bin mir nicht 100% sicher, aber das könnte/sollte funktionieren.... :-)

Greatz

everflux
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von everflux » 20.11.2006, 10:22

Also so ganz grob gesprochen wirst du, wie Balck Alpha sagte, den Javascript Code serverseitig bereits "vollständig" erzeugen müssen.
Auf der Clientseite hast Du dann quasi nur noch "Document.write('<a href=...." und fertig ist es. Serverseitig kannst Du ASP, PHP, Java oder eine Programmiersprache Deiner Wahl einsetzen. Wenn Du es etwas statischer - und mit weniger Programmieraufwand - möchtest kannst Du natürlich auch die mod_rewrite Idee von Black Alpha umsetzen.
Ich selber versuche noch rauszufinden, wo man Infos dazu findet, wie so ein "Context macht" überhaupt funktioniert. Affilinet/ebay, Adsense, ... es können so viele aber ich hab keinen Plan wie man das anstellen könnte :-/
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Black Alpha
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Black Alpha » 20.11.2006, 10:30

Ich selber versuche noch rauszufinden, wo man Infos dazu findet, wie so ein "Context macht" überhaupt funktioniert. Affilinet/ebay, Adsense, ... es können so viele aber ich hab keinen Plan wie man das anstellen könnte :-/[/code]
es wäre ne möglichkeit, dir den quelltext der zu analysirenden seite anzeigen zu lassen und dann einfach die metatags zu analysieren :-)

gibt bestimmt fertige website analyser... den kann man dann ja nach belieben erweitern/verändern.

ich habe sowas ähnliches früher mal gemacht, bin mir gerade aber nicht mehr ganz sicher wie das war... über ne funktion die seite mit port 80 aufrufen und wunderbar....

everflux
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von everflux » 20.11.2006, 10:53

Wie man den Inhalt bekommt ist dabei das allerkleinste Problem :)
Und wenn man Meta-Tags analysieren möchte, dann impliziert das ja, daß man vorher schon selber "gute" gesetzt hat, wenn es um eigene Seiten geht. Ist leider nicht so ganz einfach die Problematik.
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag