Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie Inhaber von Domain rauskriegen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 20.11.2006, 09:20

Hallo! Ich würde gerne eine bestimmte .de-Domain erwerben.

Auf der Domain ist nur ein "Seite nicht gefunden" vorhanden.

Also, bei Denic geschaut, da waren 2 Adressen (Domaininhaber und Administrativer Ansprechpartner) mit dem gleichen Namen aber unterschiedlichen Anschriften angegeben. Erst Domaininhaber angeschrieben, Brief kam mit "unbekannt" zurück. Admin angeschrieben: Brief kam auch zurück.

Hoster angemailt: Keine Antwort. Weiß auch gar nicht, ob der Auskunft geben dürfte.

Was für Möglichkeiten habe ich denn noch, den Inhaber der Domain zu erreichen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 20.11.2006, 09:37

archive.org

dann impressum ?

oder aber denic anschreiben, dass die daten nicht stimmen - was dann passiert weis ich auch nicht, aber irgendwie reagieren müssen die ja.

wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 20.11.2006, 17:03

Danke, dann schicke ich mal nen Scan des "Unbekannt-Zurück"-Umschlages an Denic.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 20.11.2006, 18:53

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich demnächst bei der Auskunft anrufen werde und mir alle Adressen und Telefonnummern der Personen mit dem Namen durchgeben lassen werde. Wenn Dein Inhaber nicht Klaus Schmidt heißt, ist das vielleicht auch eine Möglichekeit...

Grüße

Gretus

P.S.: Ich glaube nicht, das denic.de Dir irgendwelche Auskünfte geben wird :(

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.11.2006, 20:26

also wenn man einen Brief an die bei denic eingetragenen Adressen schickt und den dann mit der Mitteilung "Empfänger unbekannt" zurück bekommt, wäre dies doch schon ein grund sich an die denic zu wenden um diese domain löschen zu lassen. Klar, erstmal wird die denic selber versuchen den Inhaber zu erreichen, wenn deren Brief dann auch "Empfänger unbekannt" zurück kommt, wird die domain frei...

gab doch schon einen recht bekannten Fall, da hat ein "Verbraucherschutzforum" bei der denic falsche Adressdaten angegeben, um eben anonym zu sein.... nun gehört die domain einer Firma die in genau diesem Forum immer wieder angegriffen wurde... möglich war das nur, weil die adressdaten bei denic falsch angegeben waren... ;-)

wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 20.11.2006, 21:23

Danke! Mail an Denic mit dem Scan des Briefes ist raus, ich liege auf der Lauer, falls die Domain frei wird, und berichte hier, was drauß geworden ist.

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 21.11.2006, 08:40

Danke! Mail an Denic mit dem Scan des Briefes ist raus, ich liege auf der Lauer, falls die Domain frei wird, und berichte hier, was drauß geworden ist.
Die Domain wird sicher frei und dann schnappt dir ein Domainrobot die Domain weg. :roll: :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.11.2006, 10:24

Du kannst einfach einen Domaincheck machen :wink:

Als Alternativen steht Dir https://www.denic.de für de-Domains zur Verfügung und https://whois.sc für andere URLs, dort können auch IP-Abfragen gemacht werden.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.11.2006, 12:14

Regine hat geschrieben:Du kannst einfach einen Domaincheck machen :wink:

Als Alternativen steht Dir https://www.denic.de für de-Domains zur Verfügung und https://whois.sc für andere URLs, dort können auch IP-Abfragen gemacht werden.
hast du eigentlich den Thread oder zumindest das erste Posting gelesen? :o

Ah... ich seh schon... du wolltest nen Link zu einer deiner domains unterbringen....

riddlemaster
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von riddlemaster » 21.11.2006, 21:23

Nur so eine Idee...

vielleicht steht die Domain bei sedo ja zum Verkauf? Und evtl. hätten die aktuellere Daten...
Suche langfristige Linkpartner für verschiedene Themen, bitte einfach per PN melden!
---------------------------------------------------------------
www.single-cosmos.de

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.11.2006, 21:33

Sobald Du weist wie der Inhaber heisst frag Google nach ihm. Irgendwo gibts sicher eine Telefonnummer, eine Adresse, einen Verein... - irgend jemanden der ihn kennt.

@net(t)worker - ich dachte der Name wäre Programm. Schlecht aufgestanden heute?

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 21.11.2006, 21:35

Hallo,

klingt ganz interessant. Man kann Sedo beauftragen, die Domain zu erwerben und zu transferrieren. Einziges Manko: Sie wollen 10% vom Preis der Domain, d.h. Sie werden nicht darauf aus sein, den Preis zu drücken :roll:

Grüße

Gretus

Alpinist
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Alpinist » 21.11.2006, 21:58

wuschba hat geschrieben:ich liege auf der Lauer, falls die Domain frei wird, und berichte hier, was drauß geworden ist.
Du kannst einen Dispute-Antrag stellen. Früher wars zumindest so, dass der Nachweis das man berechtigt ist witzlos war. Dann bekommst Du automatisch die Domain zugesprochen...
https://www.denic.de/de/domains/recht/d ... index.html

Grüße

wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 22.11.2006, 12:36

Das Problem bei einem Dispute-Eintrag ist halt, dass ich keine Rechte an dem Domainname habe - es ist eine allgeimene Beschreibung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag