Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Google sagt selber (seit Jahren) das der Algoryhtmus aus über 100 Faktoren besteht. Wir kennen nicht die genaue Gewichtung, wir kennen nicht die Zusammenhänge von einzelnen Faktoren, wir kennen nicht die Interaktion von gewissen Faktoren. Das meiste beruht auf Beobachtung, und wie schon oben erwähnt nur weil ein Faktor eine scheinbare Auswirkung hat bedeutet das nicht den Rückschluß das wenn man diesen Faktor verändert/eliminiert dann das gewünschte Resultat eintritt.bugscout hat geschrieben:moin moin,
auf den "h1 ist böse" trick bin ich auch erst reingefallen.
könnte ja so sein, dass wörter in h1 als wichtiger gewertet werden als die wörter in h2, die als wichtiger gewertet werden ... ... als die wörter in p. wenn man eine komplette seite in h1 packt bewirkt man dann damit gar nichts, weil dann alle wörter gleich wichtig sind - genauso wie wenn man auf jegliche strukturierung verzichtet.chio hat geschrieben:Es wird überall so locker gesagt: "ja, nehma h1 und dann h2, immer gut" - nur: Ist das so? Mein Gefühl: Zuviel schadet.
deswegen halte ich es für sinnvoller, mich an die innere logik von html zu halten, denn diese ist ein konstante, und zumindest indirekt auch ein orientierungspunkt für suchmaschinen: der anteil gut strukturierter seiten ist unter den guten content-seiten sicherlich höher als unter billigen spamseitenbugscout hat geschrieben:tscha und dann kommt das nächste update und alles ist wieder