Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie Google Adsense in einem Forum optimal einsetzen?

Alles zum Thema Google Adsense.
Silvernow
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Silvernow » 22.11.2006, 19:39

Hallo,

erstmal ein Wink in die Runde :D , hab dieses tolle Forum hier grad eben gefunden.
Ich möchte gerne Adsense in mein Forum einbauen, nun las ich hier aber, dass das auf keinen Fall auf Seiten sein darf, die nur registrierten Membern zugänglich sind.
Mein Forum ist ein Mix, es gibt Bereiche die sind nur für Member zugänglich (auch zum lesen) und es gibt öffentliche Bereiche.

Ich sah vor kurzem in einem Forum Adsense so integriert, dass der Einzeiler immer nach dem letzten Posting im Rahmen eines Themas erschien, das gefällt mir sehr gut, doch -

A:- wie macht man das, wie/wo muss man den Code einfügen, dass es so elegant integriert ist?
B: Und wie kann ich es bewerkstelligen dass die Ads dann nur in den öffentlich lesbaren Foren nach den letztem Posting erscheint und nicht auch in denen wo man nur nach Regestrierung lesen kann?

Und C: gehe ich damit eh kein Risiko ein (dass Google vermutet ich könnte Clickaufforderungen machen in den geschützen Bereichen?).

Ich will auf keinen einen Regelverstoß machen, dazu ist mir die Möglichkeit Google Adsense einzubauen (auch auf meinen anderen Seiten) viel zu wichtig.
Das Forum um das es geht ist dieses hier:

www.tierkommunikation-forum.com

Ich wäre sehr dankbar für jeden Tip und Hilfe, bin einfach noch Neuling und hab nun jahrelang Forum aufgebaut und gegeben, gegeben, nun wäre schön wenn auch Geld zurückfließt zu mir, die Ausgaben wachsen auch mit dem Forum und ja, es ist Zeit.... :)

Danke schon vorweg für eure Antwort,
LG Silver

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 22.11.2006, 20:13

Ich würde Adsense nie in einem Forum verwenden, sondern nur in der Site, zu der das Forum gehört.

Silvernow
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Silvernow » 22.11.2006, 21:09

Hallo Heinrich, weshalb würdest du es nie im Forum direkt einsetzen? :o

LG Silver