Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR0 Seite hartnäckig auf Platz 1

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Zaphod76
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Zaphod76 » 23.11.2006, 10:16

Hallo,

ich hab mal ne Frage. Ich bin zwar kein "echter SEO", wir erstellen aber mit Typo3 Kundenprojekte, die ich im vertretbaren Rahmen auch ein wenig optimiere und anschiebe was Sumas betrifft. Das klappt mittlerweile ganz gut, darum geht es aber im Moment auch nicht.

Zu DER relevanten Keywordkombi einer Kundenseite erscheint auf Platz 1 seit ewigen Zeiten eine Seite eines Mitbewerbers, die offenbar über PR0 verfügt. Zu allem Überfluss ist es auch noch ein Flashprojekt mit jeder Menge Textcontent eben in Bildform. Das einzige was ich sehen kann ist, dass die Beschreibung im Suchergebnis offenbar vom dmoz stammt. (Ich habe meine Kundenseite vor ca 3 Monaten da angemeldet und natürlich ist sie noch nicht aufgenommen worden). Ansonsten gibts ein paar Metatags im Quelltext zum Thema und das wars dann aber. Die Seite platziert sich auch ganz selbstverständlich vor den üblichen sehr PR-starken Verzeichnissen, an denen ich mit meinen eher mittelmäßigen Möglichkeiten selten vorbeikomme. Es gibt auch noch eine Mitbewerberseite, deren domain besteht nur aus den beiden Keywords und auch die sind auf Seite 1 nicht zu finden.

Komisch, ich kann mir das nicht erklären, vielleicht kann einer von den Profis mir das erklären? Ich schicke gern die benötigten Suchbegriffe und den Hinweis auf die betreffende Seite als PN oder so.

Danke schonmal

Zaphod
*verwirrt