Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was kann man im Internet alles verkaufen ohne Wareneingang

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 23.11.2006, 16:53

Hallo,

ich suche Produkte, die man im Netz verkaufen kann, ohne dafür ein Lager oder ähnliches zu führen.

Was gibt es da alles?

Meine Liste:

Downloads: (virtuelle Produkte)
- Musik
- Klingeltöne
- Video- und Kinofilme
- eBooks
- Templates

Produkte:
- große Haushaltsgeräte (z.B. Waschmaschine, Spülmaschine, etc.) werden häufig ab Werk geliefert

Dienstleistungen
- Astroanalysen

Dabei geht es mir eher um Produkte, die man in einem Onlineshop auflisten könnte, aber wo die Zielgruppe groß ist. Also keine Nischenprodukte.

Hat noch jemand Ideen?

Gruß
Zuletzt geändert von mgutt am 23.11.2006, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kaufe Dein Forum!
Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 23.11.2006, 16:55

als affiliate so ziemlich alles. ansonsten würde ich noch templates dazuschreiben.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 23.11.2006, 17:06

Bei Affiliate habe ich immer das Problem, dass mich selten erfahrene Anwender nutzen bzw. mich kaum einer weiterempfiehlt. D.h. im Endeffekt läuft es auf bekannte Geschäftsideen raus, wie Preisvergleichportale oder sowas. Aber ich würde doch schon Kundenberatung und Kundenstamm haben wollen. So dass man auch in 10 Jahren noch die gleichen Stammkunden bedienen könnte.
Ich kaufe Dein Forum!
bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 23.11.2006, 18:33

wenn du stammkunden suchst würde ich auch etwas verkaufen das leute immer wieder brauchen, so wie hundefutter.
je nach sortimentsbreite kannst du auch alles andere ohne eigenes Lager mit einem Fulfillment Dienstleister verkaufen.
oder gehts Dir um die Vorfinazierung des Lagerbestands?

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 23.11.2006, 18:49

Ich habe ein Geschäftskonzept, dass funktioniert nur schwer mit Lagerung. Fulfilment kannte ich noch nicht. Wäre mir aber zu Anfang wahrscheinlich zu teuer. Jedenfalls kann ich es mir nicht günstig vorstellen, wenn ich den Wareneinkauf kontrolliere, aber ein anderes Unternehmen sonst ALLES macht. Also Einlagerung, Kontrolle, Verpacken & Versand. Wobei Fulfillment ganz interessant wäre mal anzufragen.

Welche Unternehmen gibt es denn da. Ich konnte nur DHL und Techdata finden. Wobei zweiterer Produkte aus der IT-Branche vor hält. Das wäre schon top, da man ja nicht selbst den Einkauf regeln muss, wenn ich das richtig verstehe. Gibt es das auch aus anderen Branchen bzw. ein Verzeichnis von Fulfillmentunternehmen mit Branchenschwerpunkten?

Gruß
Ich kaufe Dein Forum!
1aaaa
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1aaaa » 23.11.2006, 19:29

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 23.11.2006, 19:52

also ich weiss dass fulfillment nicht teuerer sein muss als selbst zu versenden. hatte mal ein angebot mit versichertem paketversand um die 4 euro. die machen ihre marge über die stückzahlen, rabatte durch nach plz vorsortierten sendungen und elendig günstigen konditionen bei den versendern. preis hängt natürlich von deinem umsatz aber auch vom benötigten platz ab.
teuer muss es nicht sein, man kann sehr gut z.b. mit afterbuy die fulfillment firmen per schnittstelle mit daten beliefern. afterbuy wiederrum hat eine schnittstelle zu vielen shopsytsemen, so dass am ende ein geschlossenes system mit wenig arbeitsaufwand entsteht.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 23.11.2006, 21:14

Bei Ebaysellern kann ich das ja verstehen. Die verkaufen dann das was sie eingekauft haben. Aber wie soll das mit einem Shop funktionieren. Das stelle ich mir wahrscheinlich zu kompliziert vor, aber die Ware kann doch tatsächlich ein "Ladenhüter" sein und dann kostet sie mich doch sicher jeden Monat Geld oder wie?
bara.munchies hat geschrieben:hatte mal ein angebot mit versichertem paketversand um die 4 euro.
Du meinst wahrscheinlich die:
https://www.loupo.de/
Ich kaufe Dein Forum!
bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 24.11.2006, 08:46

ne, das was von iLOPACK, die machen auch den Ersatzteilversand für Ford.
klar, im Vertrag hast du nen Mindestumsatz, wenn der nicht eingehalten wird, wird halt der Preis neu verhandelt...

Geld im Internet
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Geld im Internet » 19.12.2006, 15:02

Am besten ist alles was sich digital übers Web verkaufen lässt. Dafür bracht man kein Lager und keinen Versand. Ein paar Anregungen zu interessanten Ideen gebe ich täglich in meinem Privat-Blog (übrigens völlig kommerz- und werbefrei). Vielleicht ist ja was dabei.

Gruß Sven
Mehr zum Thema in meinem Privat-Blog unter:
https://geld-verdienen-internet.blog.de/

Diarmiud
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Diarmiud » 20.12.2006, 11:04

Moin,

eine Alternative hätte ich auch noch eine Nahrungsergänzungsmittel- oder Kosmetik - Firma. Dort kannst du die Produkte verkaufen, einen eigenen Shop vertreiben, einen eigenen Kundenstamm haben - aber Warenversand und Inkasso erfolgt von der Herstellerfirma. Bei vielen mit keinerlei Investitionskosten. Aber nicht alle erlauben Onlineshops. Bei Interesse gerne PN.

Wichtig ist noch zu wissen: Du trägst bei allen diesen Geschichten immer das Risiko, dass wettbewerbswidrige Produktinformationen oder eine fehlerhafte Shopkonfiguration zu Abmahnungen führen. Ganz ohne Risiko ist das also nicht - auch wenn keine Invesitionen notwendig sind.

farid
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von farid » 07.01.2007, 21:02

versuchs mal bei www.powersellerversand.de dort solltest du gute preise bekommen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag