Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie sehen eure Links aus, intern?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
namenloser
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 224
Registriert: 01.11.2005, 19:46

Beitrag von namenloser » 24.11.2006, 18:36

Hi,
wie verlinkt ihr eure Seiten z.b. in der auto.html wollt ihr ein Link zur fahrrad.html machen, wie gibt ihr den Link dann an, relativ oder absolut, also so:

Code: Alles auswählen

<a href="fahrrad.html">Fahrrad</a>
oder so mit kompletter url:

Code: Alles auswählen

<a href="http&#58;//www.xyz.de/fahrrad.html">Fahrrad</a>

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 24.11.2006, 18:39

Da ich faul bin, mache ich das meist mit ner relativen Pfadangabe.

last_letter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 13.06.2006, 12:42

Beitrag von last_letter » 24.11.2006, 18:48

Mach ich auch. Ich mach meine Seiten ja offline. D.h. dass absolute Pfadangabe irgendwie unpraktisch wäre.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


namenloser
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 224
Registriert: 01.11.2005, 19:46

Beitrag von namenloser » 24.11.2006, 19:04

Ich mach auch relative, aber weis auch nicht ob absolute in irgendeiner weise vorteilhafter wären :-)

Pamela
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 117
Registriert: 08.12.2004, 01:19

Beitrag von Pamela » 24.11.2006, 19:51

Ich verwende auch relative Links aus dem Grund, um nicht unnötige Bytes übertragen zu müssen. Wenn ich 50 Links auf einer Seite habe und jeden Link mit "https://www.meine-adresse.de/..." versehe, müssen zusätzlich 50 x 30 Zeichen übertragen werden. Macht 1500 Zeichen. Im Zeitalter von DSL ist das zwar nicht mehr besonders relevant, es soll aber immer noch Menschen geben, die ein einfaches Modem benutzen und hier können die 1500 Zeichen schon eine Sekunde zusätzliche Ladezeit kosten.

Interessanter wäre die Frage: Bringt es was, die Links um das Title-Tag zu erweitern.

Gruß Pam

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 823
Registriert: 16.02.2006, 14:25

Beitrag von Mamboo » 24.11.2006, 20:05

Pamela hat geschrieben: Interessanter wäre die Frage: Bringt es was, die Links um das Title-Tag zu erweitern.
Ja! Die relevanten Keys ins title einpacken.
Was die interne verlinkung angeht Forensuche benutzen.
{->} Meiner Favoriten für SEO-Massnahmen: {<-}
Webkatalog -> Web-Ranking Directory
Artikelverzeichnis -> OA-News & PR-Portal
Social News & Bookmark -> reddit.com: what's new online!

namenloser
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 224
Registriert: 01.11.2005, 19:46

Beitrag von namenloser » 24.11.2006, 20:06

Wäre auch interessant, ich verwende kein Title Attribut für meine Links, das würde bisjen viel Quelltext geben, aber wenn es von nutzen wäre dann würde ich es auch direkt mit einbauen!

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 24.11.2006, 21:59

namenloser hat geschrieben:Wäre auch interessant, ich verwende kein Title Attribut für meine Links, das würde bisjen viel Quelltext geben, aber wenn es von nutzen wäre dann würde ich es auch direkt mit einbauen!
wer das title Atrribut als Quelltext alleine bezeichnet , hat hier eindeutig noch zu wenig gelesen

;)

lg

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 24.11.2006, 22:07

Wie ich gerade feststelle - ich verwende auch nicht die absolute Url... habe aber mal bei prominenten Webseiten nachgeschaut und gesehen, daß in der internen Navigation schon die absolute url verwendet wurde.

Die verwendung eines Title Tags hab ich aber eigentlich bei internen Links noch nie gesehen.

Edit: Abakus benutzt den Title Tag in internen Links

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.11.2006, 22:28

Schnipsel hat geschrieben: Edit: Abakus benutzt den Title Tag in internen Links
Wo?? Und wie geht das??

Ich kenne den title tag eigentlich nur im head einer webseite -> <title>Titel der Seite</title>

oder wird hier schon wieder mal tag und attribut durcheinandergeworfen?

:roll:

namenloser
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 224
Registriert: 01.11.2005, 19:46

Beitrag von namenloser » 24.11.2006, 22:29

einfach hat geschrieben:
namenloser hat geschrieben:Wäre auch interessant, ich verwende kein Title Attribut für meine Links, das würde bisjen viel Quelltext geben, aber wenn es von nutzen wäre dann würde ich es auch direkt mit einbauen!
wer das title Atrribut als Quelltext alleine bezeichnet , hat hier eindeutig noch zu wenig gelesen

;)

lg
Ja das muss ich schon zugeben das ich noch nicht viel gelesen habe.
Naja, ich hab mir den Quelltext von Abakus mal angesehen und stelle fest wie Schnipsel schon gesagt hat, dass die ab und zu das title Attribut benutzen, vielleicht tu ich es dann auch mal einfach.

last_letter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 13.06.2006, 12:42

Beitrag von last_letter » 24.11.2006, 22:38

net(t)worker hat geschrieben:
oder wird hier schon wieder mal tag und attribut durcheinandergeworfen?

:roll:
Davon gehe ich mal schwer aus.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 24.11.2006, 22:39

na, wenn hier schon Leute verstehen was ich meine, die noch nicht so viel gelesen haben, dann bin ich ja beruhigt.

Entschuldigung Herr Nichtnett(sondern nöl)worker, aber ich nehme an du schreibst in den code auch title= und nicht attribute= wobei ich verstehe was du meinst. Ich gelobe Besserung... vielleicht

last_letter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 13.06.2006, 12:42

Beitrag von last_letter » 24.11.2006, 22:44

Schnipsel hat geschrieben:na, wenn hier schon Leute verstehen was ich meine, die noch nicht so viel gelesen haben, dann bin ich ja beruhigt.

Entschuldigung Herr Nichtnett(sondern nöl)worker, aber ich nehme an du schreibst in den code auch title= und nicht attribute= wobei ich verstehe was du meinst. Ich gelobe Besserung... vielleicht
Trotzdem hört sich's verwirrend an, wenn zuerst von Links und dann plötzlich von Titel-Tags gesprochen wird. Das war von net(t)worker sicher nicht persönlich gemeint.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 24.11.2006, 22:46

weiß ich nicht, wir kappelten uns öfter - früher, da wird man sensibel... ausserdem hat er fachlich gesehen recht
Zuletzt geändert von Schnipsel am 24.11.2006, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag