Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Linkaufbau durch scriptverbreitung
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
ich habe ein Produktsuchmaschinen-Script, welches auf dem Amazon WebService basiert, entwickelt und biete es nun kostenlos zum downloaden an, vorrausgesetzt der Link im footer bleibt stehen. Nun habe ich ca. 5 Downloads pro Tag. Wenn diese user das Script dann auch wirklich einsetzen, würde ich ca. 5 neue Backlinks pro Tag erhalten. Gilt das schon als zu schneller Linkaufbau ? Ich war nämlich schon mal in der Sandbox wegen zu schnellem Linkaufbau. Seit 2 Tagen paar tagen bin ich wieder raus und bin mit meinen Hauptkeys in den Top 10. Was haltet Ihr überhaupt von dieser Methode Links aufzubauen ? Gilt sowas für google als Spam ? Habe nämlich keine Lust wieder in die Sandbox zu kommen.
Ach, 5 Links am Tag sind Kinderfasching. Würd ich mir keine Sorgen machen. Zudem erhältst du nicht gleich immer Startseitenlinks und nicht jeder baut das Skript auch ein der's herunterläd.
Die Methode funktioniert normalerweise ganz gut. Hab selbst was Ähnliches auf einer meiner Seiten.
ich experimentiere gerade mit kostenlosem Content unter der Creative Commons Attribution 2.0 License. Ich habe eine Handy Galerie unter dieser Lizenz veröffentlicht und habe auch schon ein paar Downloads gehabt. Infos unter https://www.m-software.de/handy-galerie-download.html
Habe auch schon viel Erfolg mit den Links die ich für meinen Thumbshots Service erhalten habe (Seit Anfang des Jahres mehr als 500000 Links). Bisher keine negativen Auswirkungen.
Vielen Dank für eure Antworten. Eine Frage hätte ich da noch.
kann es bei google Probleme mit wegen DC geben, weil wenn die User die templates nicht verändern, sieht das Script immer gleich aus, sprich der Inhalt bleibt derselben. Hat google damit vielleicht ein Problem bezüglich DC ?
Kostenloser Content und Skripte sind prima zum Linkaufbau. Gerade bei Blogs kann man mit passenden Plugins sogar Links von related-Content-Seiten bekommen indem man spezifische Plugins für einen Bereich programmmiert. Wegen 5 Links am Tag würde ich mir keine Sorgen machen.