Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hohe Themenrelevante Links

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
caos
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von caos » 27.11.2006, 09:55

Hi Leute.

Einfach nur mal ne Frage habt ihr auch so Probleme Richtig gute Seiten (Themenrelevant und am liebsten PR5 oder 6) zu finden????

Ich bin fast am verzweifeln. Viele Antworten auf Linktausch nicht oder wenn kommt meistens nein wir tauschen nicht mit Onlineshops.

Wie sieht das bei euch aus?? Einer einen Vorschlag??

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 27.11.2006, 10:39

Ich habe da keine Probleme mit. Liegt allerdings evtl. auch daran das mir PR VOLLKOMMEN egal ist. Themenrelevanz ist zwar schön, allerdings habe ich micht schon lange damit abgefunden, das es unmöglich ist nur themenrelevant zu tauschen.

Nimm einfach jeden Link den du bekommen kannst. Im Endeffekt macht es (aktuell, ändert sich bestimmt irgendwann) die Masse und nicht der PR oder die Themenrelevanz.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 27.11.2006, 11:04

Hi,

nehme auch (fast) alles.

Mag (wie fast alle) keine Linkliste, keine Erotik, keine Dialer, ect. .... aber ansonsten:

pfeiff drauf... PR spielt bei mir auch nur insofern eine Rolle, als das es halt das retoure gibt, was ich bekomme....

PR ist eine nette Spielerei... mir sind viele Links (von verschiedenen Domains) aber wichtiger, als 6er- oder 7er-Link. :P

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 27.11.2006, 11:26

caos

ich habe viele Anfragen,
denn die meisten Anfrager wissen, dass ich nur ganz wenige auswärtige Links auf eine Unterseite gebe,

was bekäm ich dafür?

einen Link auf einer Unteruntrunterseite wo bereits 20 andere stehen und wenn ein neuer Link dazukommt, tät meiner noch weiter auf eine Unterunterunterseite rutschen...

diese Angebote kommen aber verdammt oft von shops ...
DAS ist es was mich dann nicht tauschen läßt,
nicht die Tatsache,d ass es ein Shop ist,
sondern dass der eine hohen PR wenige ausgehende Links haben mag und selber Schrott anbietet

lg

Cash
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Cash » 27.11.2006, 20:50

Ich hab extrem viele Anfragen für Linktausch. Themenrelevant (Urlaub & Reisen alle Themengebiete) muss die anfragende Seite allerdings sein. Am Anfang hab ich noch jede Anfrage beantwortet und bei Ablehnung auch den Grund dafür angegeben. 90% der Anfragen sind im Prinzip Schrott, entweder gehts dabei nur um MFA-Seiten oder irgend welche Sateliten oder Linklisten von der dann der Backlink kommen sollte. Ich biete für den Linktausch auf jeder Unterseite 5 Tauschplätze an. Wenn die belegt sind wird auf der Seite auch nichts mehr angenommen. Hat der Linkpartner entsprechend starke Links zu bieten überlasse ich auch mal die gesamte Unterseite, so das sein Link dann als einziger ausgehender Link auf der Seite steht.

Ich hatte mir früher auch extra Seiten angelegt, auf der ich meine Linkpartner dann eingetragen habe. Letztendlich ist das aber keine, für beide Seiten zufriedenstellende Lösung. Das kam eher einer Linkliste oder Webkatalog gleich wobei mit 20, 30 oder noch mehr Seiten die Linkpower der Seite praktisch 0 ist.
Und genau wie "einfach" schreibt, ist ein Backlink von einer Unterseite wo schon 20 oder mehr draufstehen vollkommen unintressant.

Die meisten haben wohl Angst das ihnen ein User verloren geht wenn ein entsprechender Link auf einer Hauptseite eingebunden ist. Aber wenn ich Linkpartner habe die meine Links gleichwertig in ihre Hauptseiten einbinden erübrigt sich das Problem von alleine. Ich geb User an meine Tauschpartner ab erhalte aber von dort auch wieder welche zurück.

Die Qualität des Linktausch ist seither merklich gestiegen. Frag ich selbst bei sehr großen Portalen an kommt fast immer ein für beide Seiten vorteilhafter Linktausch zustande.
Cash

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 27.11.2006, 20:53

@cash
100% Zustimmung

caos
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von caos » 28.11.2006, 09:46

Danke Cash sehr gute Vorschlag. Werde ich mir auch überlegen.

onreact com
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von onreact com » 28.11.2006, 18:22

In Deutschland sind Linktausch und Webkatalog-Einträge das mühsamste was es gibt. Alles sehr low level.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 28.11.2006, 23:52

Hi allerseits... ist es Programm, daß angesprochenes Alk-Forum vom Design her so blau aussieht. :o ist mir nur so aufgefallen... das hätte ich farblich anders gelöst.

Weil, es gibt die Rot-Kreutzler, die helfen auch wenn unter Umständen Blut fließt.

Es gibt die Weis-Kreutzler, die helfen wenn zuviel Alkohol fließt.

Aber ich kenne keine Blau-Kreutzler... Also Blau und Antialk... das assoziiert bei mir nicht die richtige Mischung. Apropos Mischung... neues Bier holen gehen...

@KAW

also mal im Ernst... ich finde die Farbe blau wirklich nicht so passend bei dem Anliegen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag