Beitrag
von Nullpointer » 29.11.2006, 11:31
auf jeden fall anzeigen und landingpages von muttersprachlern texten lassen. das problem ist halt auch der kulturelle unterschied. nur weil jemand perfekt englisch spricht/schreibt, weil es z.b. aus england kommt, weiß er nicht unbedingt, wie man australier am besten bewirbt.
und nur weil jemand aus italien kommt, ist er nicht unbedingt auch in der lage, werbetexte für den italienischen markt zu texten.
wenn ich z.b. in den usa lebene würde und mich dort jemand mit dem texten für deutsche kampagnen zu beauftragen, würde ich das ablehnen und ihm zu einem professionellen texter raten.
andererseits sind die reinen adwords anzeigen natürlich recht kurz. man kann sich auch bei der konkurrent umschauen und inspirieren lassen. bis zu einem gewissen grad, kann das ausreichen.
ich will damit keine empfehlung aussprechen, sondern es von den ambitionen abhängig machen. auf jeden fall aber davon abraten, jemandem blind zu vertrauen, nur weil er muttersprachler ist.
eine agentur, die das täglich macht, hat halt muttersprachler, die auch für das werbetxten bezahlt werden. das ist ein großer vorteil.