Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress - Erhöhung der Suchmaschinenfreundlichkeit

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
mo68
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 05.03.2006, 23:32

Beitrag von mo68 » 27.11.2006, 12:21

Hallo,

ich habe mich für ein kleines neues Test-Projekt (kleiner Reiseführer) für Wordpress entschieden. Das ist mei erstes CMS-Projekt und ich habe mich dabei für Wordpress entschieden, da der Umfang des Projekts halbwegs überschaubar (klein) bleiben soll und ich Wordpress im Vergleich zu manch anderen CMS für recht einfach halte, so dass man sich nicht lange einarbeiten muss.
Ich hatte mir hier unter anderem auch auch einige recht umfangreiche Postings zum Vergleich von CMS hier durchgelesen.

Ich verwende Version: 2.0.5

Ich habe bereits die Perma-Link-Struktur angepaßt (/%category%/%postname%) das "Follow URL"-Plugin aktiviert und ein paar meiner Meinung nach sinnvoller Plugins eingebaut. Ich habe mir auch überlegt, ein paar Bookmark-Buttons einzubauen, bin aber noch etwas unschlüssig was für ein deutsches Projekt sinnvoll ist (mister-wong, del.ici.us,... ).

Was macht Ihr speziell bei Wordpress-Projekten, um die Suchmaschinenfreundlichkeit zu erhöhen?
Gibt es speziell für Wordpress Dinge, die man bzgl. SEO unbedingt umsetzen sollte bzw. gibt es bei Wordpress auch spezielle "Todsünden"?

Habt Ihr evtl. einen Link für mich zum Thema "Wordpress und Suchmaschinenoptimierung".

Vielen Dank.

Marcus