Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Möglicherweise. Kann man aber ohne URL schlecht sagen.Ist das ein Verstoß gegen die Google Webmaster Guidelines?
Nein. Sonst könnten böse Webmaster / SEOs ja einfach die Seiten der Konkurrenz "abschiessen".Kann diese Seite für das Abfallen verantwortlich sein?
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ein ausgehender Link, und dafür ist jeder Webmaster selbst verantwortlich. Links zu zweifelhaften Seiten können das Ranking tatsächlich negativ beeinflussen ("Bad neighbourhood").Nein. Sonst könnten böse Webmaster / SEOs ja einfach die Seiten der Konkurrenz "abschiessen".
technoman hat geschrieben:Ich will hier noch mal deutlich sagen, dass ich keineswegs vor habe, den Webmaster anzuzeigen, Schadenersatz zu verlangen oder ihn in irgend einer Form zu diskreditieren.Nun habe ich unter anderem festgestellt, dass der einzige Startseitenlink auf der besagten Domain (PR5) zu einer Webseite führt die im unteren Bereich der Startseite massive Keywordaufzählungen und -kombis verwendet. Es handelt sich um eine Seite aus dem Finanzbereich. [qoute]
Hat die andere Seite noch PR und ist im Index?
Wenn ja, wieso sollte sie dir dann schaden?
Nur weil dort gepamt wird, wird sich kein Schadenersatz draus ableiten lassen können alles andere ist ohne Bedeutung.
Wenn nein, dann Link entfernen, das ganze als Risiko abhaken und sich merken Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Ich vermute den Grund für das abrutschen woanders.
Ohne URL aber schwierig zu bewerten.
Die Seite ist noch im Index und hat auch noch ihren PR(4). Google bestraft eine Seite beim Erkennen von SPAM jedoch nie sofort. Das wäre mir neu. Erst nach einigen Indizierungen und nachdem der Webmaster Zeit hatte den Fehler zu beheben wird die Seite bestraft. Das sehe ich doch richtig?!
Ergo ist es möglich dass Google die Seite schon aufm Kieker hat. Ich möchte jedoch nicht abwarten, bis die Strafe erfolgt, denn dann ist es für meine (Referenz) -Seite in jedem Fall zu spät.
Natürlich ist nicht gesagt, dass das Fehlverhalten des Webmasters die Positionsverluste erklärt - in den letzten Wochen haben ja hier einige Seiten enorme Rückschläge hinnehmen müssen. Trotzdem ist es mir jetzt aufgefallen und ich halte nichts von diesen Methoden. Außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass es meinem Ranking eher schadet als nützt..
Ach ja? Was will er sagen? "Der böse Bube will nicht mehr länger auf meine Spam-Seite verlinken"? Außerdem ist es völlig i. O. eine Linkpartnerschaft aufzukündigen wenn man nicht mehr zusammen paßt, nur den Link ohne Ankündigung zu entfernen ist unseriös.schnieslwiesel hat geschrieben:Hinzukommt, dass er mich jetzt bei anderen SEOs anschwärzen will, wenn ich den Link endgültig entferne.