Hi, ich habe eine Reis3berichtsseite, bei der die User demnächst auch Bilder hochladen dürfen. Dazu wollte ich eigentlich die Bilder einfach zu den Texten in die MySql-DB stopfen. Jetzt bin ich jedoch über diesen Artikel gestolpert: https://www.php-faq.de/q/q-db-blob.html
und frage mich, ob ich nicht lieber doch das Dateisystem bemühen sollte.
Was habt Ihr denn für Erfahrungen bzw. Meinungen? Ich denke halt, dass ein Speichern in der DB weniger Programmieraufwand bedeutet.
Klar ins Filesystem damit! Das ist auch eine (einfache) DB, die genau für solche Zwecke gebaut ist und das höchst effizient erledigt. In die "echte" DB gehören nur Verweise auf und ggf. weitere Infos zum Bild.
Der Aufwand für das Rumgeschubbse ist übrigens zu gering, als dass ich daraus eine Vergleichsfrage machen würde.