Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Nur nebenbei: Sowas ist ganz, ganz schlecht. Der Webserver erhält bei einem Verbindungsaufbau zu ihm nur die IP-Adresse der Gegenstelle. Soll er einen Vergleich mit dem Hostnamen machen, muss er erstmal die IP-Adresse in einen Namen umwandeln lassen - und das bei nahezu jeder einzelnen Anfrage.muskelbody hat geschrieben:deny from bodycheck.bbszene.de
deny from myogenic-shop.de
Es macht schon Sinn ein Online-Tool dafür zu benutzen. Letztendlich kommt es nicht auf die IP an sondern wer hinter der IP steckt. Das kann nämlich genauso gut ein Contentsauger wie auch eine "sinnvolle" Suchmaschine sein.net(t)worker hat geschrieben:naja, die ip Adresse für eine domain herausfinden ist doch simpel, einfach die eingabeaufforderung bei windows öffnen und
ping domain.tld
eingeben, die IP adresse zeigt er dir dann an und macht dann auch noch ein paar pings auf den server... gut, die pings bringen dir nichts, aber die Anzeige der ip-adresse ist meist schneller als erst ein onlinetool zu suchen....
oder mein url Tool .... www.23u.dewolli hat geschrieben:Hi,
wenn du mit der CMD DOS PING oder TRACERT Abfrage
nicht vertraut bist, nutze einfach dieses Tool um die IP Adresse zu ermitteln:
https://domainunion.de/ip-check.html
42% aller Anfragen, das fällt ja schon unter "ernsthafte Störung des Geschäftsbetriebs".muskelbody hat geschrieben:# Anfragen Dateien kb Besuche Rechnername
1 104058 42.48% 0 0.00% 29768 4.06% 14 0.23% myogenic-shop.de
Was meinst Du mit "richtig lesbar"? Das Protokoll sollte Dein Hoster Dir irgendwo auf Deinem Webspace zur Verfügung stellen, meistens unter dem Namen access_log o.ä. Falls Du es nicht findest, frage ihn danach.wie kann man logfiles richtig lesbar auswerten?
Protokoll auswerten; abgefragte und verweisende URL sowie der User-Agent-Eintrag sind aufschlussreich um überhaupt erstmal rauszufinden, welchem Zweck das dienen könnte.wie kann ich herausfinden, was hier genau abläuft?