Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erklärt mir bitte das Internet

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 30.11.2006, 01:16

Ich bin ja schon ein Weilchen im Web unterwegs, hier meine Erkenntnisse:

Google hat weltweit etwa 95% Marktanteil. Die kolportierten 20% von Yahoo oder sonst was werden von Google erfunden, um nicht irgendwelchen Monopolisten-Klagen ausgesetzt zu werden. Yahoo und der Rest spielt mit, um noch irgendeine Bedeutung vorzutäuschen. Die Zahlen werden von Google-Anwälten je nach Region vorgegeben.

Mit Firefox verhält es sich ähnlich: Nur arbeitslose Webdesigner verwenden Firefox und verkünden das lauthals. Microsoft hat viel Freude mit diesen nützlichen Idioten, weil sie eventuelle Klagen ersparen. In Wahrheit könnte Microsoft von heute auf morgen Firefox ausknipsen.

„Barrierefreies Webdesign“ ist ein Zeitvertreib für nützliche Idioten, um nicht weiter drüber nachzudenken. Spätestens nach 2 Jahren gehen die einen endlich in Rente, die anderen haben endlich einen Job gefunden.

Web 2.0 ist die globale Lokalisierung des Webs: Unternehmen müssen die Kunden nicht mehr selbst finden bzw die Unternehmen kommen zu den Kunden – nein: Die Kunden normieren und katalogisieren sich selbst. Google hat jetzt schon die Technik; andere werden mitnaschen (AdMensch?)

Meinungen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 30.11.2006, 01:23

es ist November
da mögen die Menschen , die in meiner Geburtsstadt leben das Philosphieren besonders,

war der Jungwein schlecht? :o

oder was treibt dich dazu Meinungen zu absolut stinknormalen Dingen einholen zu wollen,

"Na und" treibt es mir da heraus,
eine gut bekannte Fast Food Firma gibts schon ewigst in der Satdt der guten Würststandln---

gibts deswegen keine Krainer dort ?

barrierefreies webdesign ist eine Verordnung der EU, wers nicht nutzt als WebDesigner sollte die Hausaufgaben des Business neu machen,

arbeitslos bin ich nicht, derzeit absolut nicht,
und ich verwende auch den Firefox,

Web 2.0 gibt es nicht,
es ist einfach eine Beschreibung eines Phänomens.

und ja ich hatte heute Abend ein Glas köstlichen Weines
8)

Boa
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Boa » 30.11.2006, 01:32

In D hat google ca 80% in anderen Ländern weniger.
Firefox hat ca 20% bei unterschiedlichen Zielgruppen in D
Web 2.0 erlebst du vielleicht gar nicht mehr...

Willkommen zurück.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 30.11.2006, 01:32

einfach hat geschrieben:barrierefreies webdesign ist eine Verordnung der EU
EU-treue Bürger, immer gern gesehen. Nach 12 Jahren Arbeit für die Pfadfinder kenne ich allerhand Gremien, die tagen, und tagen und ..
oder was treibt dich dazu Meinungen zu absolut stinknormalen Dingen einholen zu wollen,
Bin ein alter Empiriker. Nur so. Werkzeug nachschärfen...

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 30.11.2006, 09:57

An barrierefreiem Webdesign führt kein Weg vorbei....zumindest dann nicht, wenn du auch mal eine Webseite für eine Gemeinde, Kommune etc. erstellen möchtest/sollst!

Sobald die automatische Auslieferung der IE7 einwandfrei klappt werden die Marktanteile des FF nochmals nen Sprung nach oben vollziehen.

Gruß

Ole

PS:: Schlecht geschlafen?

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 30.11.2006, 10:08

chio hat geschrieben:Mit Firefox verhält es sich ähnlich: Nur arbeitslose Webdesigner verwenden Firefox und verkünden das lauthals. Microsoft hat viel Freude mit diesen nützlichen Idioten, weil sie eventuelle Klagen ersparen. In Wahrheit könnte Microsoft von heute auf morgen Firefox ausknipsen.

[...]

Web 2.0 ist die globale Lokalisierung des Webs: Unternehmen müssen die Kunden nicht mehr selbst finden bzw die Unternehmen kommen zu den Kunden – nein: Die Kunden normieren und katalogisieren sich selbst. Google hat jetzt schon die Technik; andere werden mitnaschen (AdMensch?)
Zu Web 2.0 stimme ich vollkommen zu. Wer Web 2.0 verkündet, hat einfach noch kein Brain 1.0 installiert.

Zu Firefox: Mag sein. Habe eine Statistik gesehen, nach der Firefox ziemlich genau den Anteil des Netscape Navigator übernommen hat. Der IE hat nach wie vor ca. 80%. Dank IE7 wird das auch so bleiben.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 30.11.2006, 10:32

Dann habe ich aber viele arbeitslose Webdesigner auf meinen Seiten.
Meine Stats seit Aug 06:

1. Mozilla Firefox 2.x 37.7 %
2. Mozilla Firefox 1.x 30.4 %
3. Internet Explorer 6.x 23.2 %
4. Internet Explorer 7.x 5.8 %
5. Mozilla 1.x 2.9 %

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 30.11.2006, 10:37

ole1210 hat geschrieben:An barrierefreiem Webdesign führt kein Weg vorbei....zumindest dann nicht, wenn du auch mal eine Webseite für eine Gemeinde, Kommune etc. erstellen möchtest/sollst!
Ja, kann sein. Das liegt aber nicht daran, dass es wirklich irgendjemanden hilft, sondern weil sich irgendein Gremium zu irgendeinem Papier durchgerungen hat. Jou - wenns wer will, dann kann ich's schon.. obwohl ich es für pure Heuchelei halte.
einfach hat geschrieben:war der Jungwein schlecht?
Nein, aber eventuell war eines der vielen Hirter-Biere nicht mehr frisch.. ;-)

@catcat: Lass mich raten: Du verkaufst Strickmoden - oder?

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 30.11.2006, 10:39

Das liegt aber nicht daran, dass es wirklich irgendjemanden hilft,
Das erzähl mal den Usern die ne massive Sehschwäche haben oder evtl. sogar blind sind....nur mal so zum nachdenken!

Barrierefreies Webdesign ist erheblich sinnvoller als beispielsweise Frauenparkplätze!!!

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 30.11.2006, 10:43

chio hat geschrieben: @catcat: Lass mich raten: Du verkaufst Strickmoden - oder?
Nee. Ich verschenke eBooks und Malvorlagen...
Aber ich bin ja anscheinend ein Idiot :D

mark
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mark » 30.11.2006, 10:48

Barrierefreies Webdesign ist eine nette Methode um seiner Bestandskundschaft eine Überarbeitung zu verkaufen die eigentlich nicht nötig ist.
Bild

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 30.11.2006, 11:04

ole1210 hat geschrieben:Das erzähl mal den Usern die ne massive Sehschwäche haben oder evtl. sogar blind sind....nur mal so zum nachdenken!
Ja, das sind so die Floskeln. Menschen mit Sehschwäche haben Brillen und große Monitore. Und dann kann man ja auch die Schriftgröße ändern, wenn man will (und kann). Blinde sind ein ganz eigenes - und zwar sehr kleines (0.02%) Kapitel. Aber ich bin mir sicher, du kennst einen Blinden, der gelegentlich ins Web schaut, und der hat dir genau gesagt, wie er's gerne mag. Ich kenne auch einen, der hat am liebsten Extra-Seiten, wo nur das Wichtigste steht. Aber das ist ja verboten.

@catcat: Deine Zahlen sind schlichtweg nicht repräsentativ.

@mark: Joup!

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 30.11.2006, 11:20

Tja... und was sollen wir nun Deiner Meinung nach machen?

Wenn Google nun 95% Marktanteil hat - na und?
Wenn MS das Firefox-Projekt ausknipsen könnte - na und?
Ich werde meine Seiten auch weiterhin auf IE und FF optimieren.
Ich werde auch weiterhin google als Suchmaschine nutzen.
Ich werde auch weiterhin grübeln, was eigentlich Web 2.0 sein soll.

Und zum Thema Barrierefrei:
Es gibt ca. 10% Farbenblinde/Fehlsichtige in Deutschland.
Die wären wesentlich glücklicher, wenn manche Webbis passende Farben verwenden würden.

@chio: Ich weiß, das meine Zahlen nicht repräsentativ für alle sind.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 30.11.2006, 11:39

Die Leute stehen drauf. Zielgruppe des barrierefreien Webdesign ist ganz klar der politisch korrekte Auftraggeber.

Letzten Endes ist eine ordentliche SEO aber automatisch auch barrierefrei. Das Dokument liegt von oben bis unten in Klartext vor, hat eine gute Struktur mit vernünftigen Überschriften, alle Bilder haben Alternativtexte, alle Links haben einen aussagekräftigen Linktext.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 30.11.2006, 11:43

ich verzichte einfach nicht gern auf eine große Anzahl potentieller Kunden,

bei vielen Websites, die hier oftmals reingestellt werden zum Ansehen-viele Shops-
steh ich schon mit meiner Gleitsichtbrille an.

ich klick dann einfach weg,
wen die mich als wirklich gut zahlungskräftige Kundin nicht brauchen...

weil ich mir doch eine andere Brille kaufen könnt...

wer gegen Barrierefreiheit schimpft hats halt nicht verstanden,
oder die anderen habens zu ungeschickt erklärt:

barrierefrei-für Menschen, für Suchmaschinen,

barrierefrei weitergedacht als nur sauberer Quellcode..

lg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag