Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
EU-treue Bürger, immer gern gesehen. Nach 12 Jahren Arbeit für die Pfadfinder kenne ich allerhand Gremien, die tagen, und tagen und ..einfach hat geschrieben:barrierefreies webdesign ist eine Verordnung der EU
Bin ein alter Empiriker. Nur so. Werkzeug nachschärfen...oder was treibt dich dazu Meinungen zu absolut stinknormalen Dingen einholen zu wollen,
Zu Web 2.0 stimme ich vollkommen zu. Wer Web 2.0 verkündet, hat einfach noch kein Brain 1.0 installiert.chio hat geschrieben:Mit Firefox verhält es sich ähnlich: Nur arbeitslose Webdesigner verwenden Firefox und verkünden das lauthals. Microsoft hat viel Freude mit diesen nützlichen Idioten, weil sie eventuelle Klagen ersparen. In Wahrheit könnte Microsoft von heute auf morgen Firefox ausknipsen.
[...]
Web 2.0 ist die globale Lokalisierung des Webs: Unternehmen müssen die Kunden nicht mehr selbst finden bzw die Unternehmen kommen zu den Kunden – nein: Die Kunden normieren und katalogisieren sich selbst. Google hat jetzt schon die Technik; andere werden mitnaschen (AdMensch?)
Ja, kann sein. Das liegt aber nicht daran, dass es wirklich irgendjemanden hilft, sondern weil sich irgendein Gremium zu irgendeinem Papier durchgerungen hat. Jou - wenns wer will, dann kann ich's schon.. obwohl ich es für pure Heuchelei halte.ole1210 hat geschrieben:An barrierefreiem Webdesign führt kein Weg vorbei....zumindest dann nicht, wenn du auch mal eine Webseite für eine Gemeinde, Kommune etc. erstellen möchtest/sollst!
Nein, aber eventuell war eines der vielen Hirter-Biere nicht mehr frisch..einfach hat geschrieben:war der Jungwein schlecht?
Das erzähl mal den Usern die ne massive Sehschwäche haben oder evtl. sogar blind sind....nur mal so zum nachdenken!Das liegt aber nicht daran, dass es wirklich irgendjemanden hilft,
Ja, das sind so die Floskeln. Menschen mit Sehschwäche haben Brillen und große Monitore. Und dann kann man ja auch die Schriftgröße ändern, wenn man will (und kann). Blinde sind ein ganz eigenes - und zwar sehr kleines (0.02%) Kapitel. Aber ich bin mir sicher, du kennst einen Blinden, der gelegentlich ins Web schaut, und der hat dir genau gesagt, wie er's gerne mag. Ich kenne auch einen, der hat am liebsten Extra-Seiten, wo nur das Wichtigste steht. Aber das ist ja verboten.ole1210 hat geschrieben:Das erzähl mal den Usern die ne massive Sehschwäche haben oder evtl. sogar blind sind....nur mal so zum nachdenken!