Hi Margun,
welche anderen Kriterien sind das denn? Indexiert/nicht indexiert? nicht indexierte seiten haben halt keinen Wert.
Soviel ich weiß, is der AR ein Wert, der sich auf einen Zahlenwert pro PR durch Anzahl der links auf der Seite bezieht. E.G: je höher der PR einer Seite und je weinger Links drauf, desto höher der Tauschwert AR. Wäre ja zumindest objektiv irgendwie nachzuvollziehen. Welche anderen Faktoren wären denn da zu objektivieren?
Nicht als Linkfläche aufgenommen wurden dort Seiten, die nicht indexiert waren ... auch sowas kann man automatisiert prüfen. Nicht im Google index = kein AR (links, die google nicht kennt, können keinen Tauschwert haben, wenn man sie für google setzt). Ist das die "Bewertung der Webseite" von der du spricht? Oder gibts da noch andere Kriterien?
Die Zielseite der Links, die auf deiner Webseite veröffentlicht werden, muss und wird nicht unbedingt hinsichtlich des AR geprüft - dies werden nur die Tauschflächen. Der AR ist die "Handelswährung" für die Links - man kriegt halt soviel AR auf seine Seite, wie man selbst anbietet. Häufig wird es so sein, das die Zielseite der Links, nicht mal als eigene Tauschfläche ausgegeben ist. Linktausche - auch automatisierte - sichern ihrezentralen seiten dadurch, dasvon dort nicht verlinkt wird - und nutzen Satelitenseiten für de Tausch. Was sprichtdagegen, auch mal die Sitemaps von ein paar frischen doorways über solch ein system zu promoten?
Du weißt nicht, wohin du linkst, nur das du mit einem vergleichbaren AR-Volumen von dir weglinkst, wie du insgesamt in dein Portefolio wiederbekommst... Also da bitte nicht die Tauschwährung und die PR-Checks dazu mit irgendwelchen Prüfungen der Zielseiten verwechseln. Sicher ist: Du hast keine Auswahl auf welche seiten du linkst - weil das automatisiert passiert - und damit hast du keine Kontrolle.
Das mit dem Linkblock hast du wahrscheinlich falsch verstanden - ich meine die Struktur der Links ... 3 oder 4 oder 5 links direkt hintereinander/beieinander, immer an den gleichen Stellen der Webseite, halt wie footer oder navilinks. keine Links aus dem Text oder so, sondern immer einfach neben bzw untereinander gekletschte Links ohne Bezug zu Seite. Sowas ist sogar für nen Robotter leicht zu erkennen. Rede hier von Struktur - nicht von dem Inhalt des link-Blocks.
Nochmal, ich fände es wirklich super, wann solche Systeme funktionieren würden für die Rankingmanipulation. Aber was automatisiert zur Google Ranking Manipulation erstellt wird kann auch von Automaten erkannt werden, die nach solchen Google Ranking Manipulationen Ausschau halten. Die Frage ist, ob das thelinkbox Netzwerk groß genug ist und relevante Serp Änderungen hervorruft, damit sich für Google da ne Reaktion lohnt. Für Kleinkram schrauben die nicht am Algo. Da könnte man als kleiner Webmaster durchaus Chancen sehen für die nächste Zeit. Doch nachher nicht jammern ... im Netz ist nichts für die Ewigkeit.
Wie leicht die Dinger zu detecten sind zeigt z.B. ne simple google abfrage nach den Fehlern:
https://www.google.de/search?q=THELINKB ... lr=lang_de - übrigends kann man hier im cache auch sehen, wie seriös die Links auf den Tauschseiten Seiten eingebaut werden und was für links man bekommen könnte für seinen AR ...