Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kann man eine starke Seite abschießen ?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 30.11.2006, 16:27

Folgendes:

Es ist ja bekannt, dass zu viele Backlinks innerhalb kurzer Zeit bei recht jungen Projekten tödlich sein können, bzw den Sandkasten bedeuten. Ich habe diese leidige Erfahrung auch schon mit kleineren Projekten gemacht :-)

Nun habe ich aber folgendes Problem:

Meine Hauptseite (älter als 5 Jahre, immer im Bereich PR 5-6, bei vielen Keys in Top-Positionen) ist bei einigen meiner Hauptkeys von so ner blöden "Wikiped+kotz" von Platz 1 auf 2 verdrängt worden.

Der Linkwachstum für diese Hauptseite, an der mir sehr viel liegt, verlief bisher immer sehr natürlich, d. h. ca 90 Prozent der Links kamen freiwillig von Usern und bei 10 Prozent wurde ein bisschen nachgeholfen.

Da ich um die Seite herum reichlich andere Domains mit unterschiedlichen Themen von A-Z aufgebaut habe, hätte ich nun die Möglichkeit sehr viele Links auf mein Hauptprojekt in sehr großer Größenordnung (mehrere 1000) zu setzen.

Könnte ich damit trotz der gewissen Autorität mein Hauptprojekt abschießen ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 30.11.2006, 16:44

Ich sag mal: nichts ist unmöglich.... aber sehr unwahrscheinlich ists schon.

Kannste die Links nicht langsamer draufhauen?

Vielleicht reichen ja "nur 500" ...??

Mal was anderes: macht sich der Unterschied bemerkbar? Habe schon häufiger festgestellt, das Platz 1 gar nicht sooo das Beste ist... oder gehts ums Prinzip? :wink:

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 30.11.2006, 17:01

Naja, ums Prinzip, aber natürlich hauptsächlich um Besucher. Es macht sich nicht soo stark bemerkbar, dass ich nun weinen nüsste, vielleich so 1000-2000 Besucher pro Tag wenige, aber man soll ja bekanntlich die Anfänge nicht verschlafen. Aus Platz 2 wird schnell 3,4,5 usw. Das muss ja verhindert werden :-)