Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword-Datenbank

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
adw4712
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 30.11.2006, 17:58

Beitrag von adw4712 » 01.12.2006, 15:03

Hallo zusammen,
ich bin Fliesenleger in Raum München, habe mich bei Googel Adwords registriert und auch meine Anzeige geschalten (regional begrenzt, nichtpassende Keywords ausgegrenzt, usw.) nur bei der Definition meiner Keywords, bzw. Wortgruppen habe ich meine Probleme.

Wenn ich mir beim Google-KeyWord-Tool durch die Eingabe von >Fliesenleger< mir Keywords vorschlagen lasse kommen so "tolle" Vorschläge wie >Fliesenleger Hamburg< oder >Fliesenleger Meisterprüfung< auch mit der Keyword-Datenbank von www.keyword-datenbank.de bin ich nicht wirklich glücklich.

Wie komme ich zu für mich sinnvolle Wortgruppen wie z.B. >suche Fliesenleger< oder >günstiger fliesenleger< ? Ich kann mir diese Wortgruppen zwar selbst ausdenken und hoffen das richtige zu tun, habe aber keine Sicherheit ob die User wirklich danach suchen.

Das Problem kann doch nicht nur ich haben - ich bin doch nicht der einzige Fliesenleger, außerdem hat das Problem wahrscheinlich jeder Handwerker, der regional tätig ist.

Meine Frage also: Wie komme ich als regional tätiger Fliesenleger an sinnvolle Wortgruppen?

vielen Dank...