Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ohne das Thema und die Seite zu kennen, wäre jede Aussage eine Vermutung.... aber vermutlich hast du Anzeigen auf der Seite die gut geklickt werden, aber nix bringen, dir im Grunde also nur Traffic absaugen....denf hat geschrieben:Hallo everybody,
ich habe eine Seite mit ca. 60000 PI pro Tag.
Momentan habe ich eCPM ca. 3 USD, klickrate rund 4%
Aber der Klickpreis liegt nur bei ca. 7 cent.
So toll finde ich nicht. oder?
Also du meinst 60K Impressions mal 3 Dollar = 180 $/Tag sind nicht der Rede wert? Ich würde mir den A*sch ablachen wenn ich so viel mit Adsense verdienen würde."Momentan habe ich eCPM ca. 3 USD"
Derartige Seiten haben bei mir keine Daseinsberechtigung...
Da hast du irgend welche Bengels online die deinen Traffic versilbern...
Oho, jetzt kommt der ganz schlaue.Es gibt viele Anbieter (z.B. eBay) die euch 15 Eurocent sicher zahlen. Also fast das Vierfache! Selbst wenn die Klickrate 50% schlechter sein sollte, muss man kein Genie sein, um sich auszurechnen, das man trotzdem noch wesentlich besser abschneidet.
Meista hat geschrieben:Also du meinst 60K Impressions mal 3 Dollar = 180 $/Tag sind nicht der Rede wert? Ich würde mir den A*sch ablachen wenn ich so viel mit Adsense verdienen würde."Momentan habe ich eCPM ca. 3 USD"
Mein eCPM ist zwar doppelt so hoch, dafür hab ich aber nur knapp 3K Impressions am Tag.
Ich habe experimentiert und die Anzeigen für die Stammuser ausgeblendet. Der eCPM ist danach stark gestiegen. Und zwar so stark das trotz weniger IMpressions mehr Geld reinkam.
Der absolute Verdienst spielt keine Rolle. Mann sollte sich nicht unter dem Preis verkaufen, ob nun 1k Impressionen oder 60k Impressionen. Traffic hat seinen Preis. Wer dafür sorgt das nur ENDKUNDEN auf der Webseite werben und nicht die ganzen Schnurrer die defacto nur Traffic-Handel betreiben, hat definitiv einen höheren eCPM.Meista hat geschrieben:Also du meinst 60K Impressions mal 3 Dollar = 180 $/Tag sind nicht der Rede wert? Ich würde mir den A*sch ablachen wenn ich so viel mit Adsense verdienen würde."Momentan habe ich eCPM ca. 3 USD"
Mein eCPM ist zwar doppelt so hoch, dafür hab ich aber nur knapp 3K Impressions am Tag.
Ich habe experimentiert und die Anzeigen für die Stammuser ausgeblendet. Der eCPM ist danach stark gestiegen. Und zwar so stark das trotz weniger IMpressions mehr Geld reinkam.