Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

bots fangen, aber wie?

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
CleverClogs
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von CleverClogs » 02.12.2006, 15:26

hallo liebes abakusForum,

seit einigen Jahren beschäftige ich mich nun schon mit Internetseiten und deren Erstellung und musste mit großem Erschrecken feststellen, dass die bösen Machenschaften im Internet immer mehr und größere Ausmaße annehmen. nun bin ich auch zum Thema der bösen bots gekommen und habe hier im Forum einen Service eines Anbieters (www.spider-trap.de) gefunden, der eben dieser einschränkt und für immer von der Internetseite verbannt. Auch den Beitrag in diesem Forum zum Thema bot und spider habe ich gelesen und dort unterschwellig den Service des von mir gefunden wieder gefunden.
https://www.abakus-internet-marketing.d ... -8573.html

dabei wird dem bot eine falle gestellt und wenn er in diese tappt wird die ip adresse in der .htaccess sperrt bzw. mit einem 403er weitergeleitet.

von dieser Methode war ich sehr begeistert noch dazu muss sie sehr gut auf dessen Internetseite beschrieben wurde. Ich habe auch versucht die Installation anweisen zu befolgen und habe eben beschriebene Schritte auf meiner Internetseite durchgeführt. Leider mit mäßigem Erfolg.
https://www.spider-trap.de/Installation-2.html

Ich habe dann selbst ausprobiert ob es funktioniert. Nachdem ich auf den Link geklickt habe, den die bösen bots verfolgen, trat ein 500er error auf. leider weiß ich nicht voran das liegt. Laut der Installationsanweisung des Betreibers habe ich die entsprechenden Dateien mit dem Zugriffsrecht versehen. Da ich mich leider damit nicht wirklich auskenne, kann ich nicht sagen ob ich es richtig oder falsch gemacht habe. Im Forum des Anbieters reagiert leider momentan niemand auf meine Anfrage und ich möchte auch nicht mehr lange damit rund experimentieren obwohl ich denke das ist eine gute und elegante Lösung ist.

vielleicht kann mir hier jemand helfen und mir meine Fehler zeigen kann.

Danke und ein schönes Wochenende
PS.: wenn jemand bereit ist mir zu helfen, wäre es besser das per E-Mail oder PN zu lösen, da ich nicht hier im Forum alle Details veröffentlichen möchte.
Torsten
---------------------------------------
"Ich weiß wie Google funktioniert, sachs Euch aber nich."

Mehr dazu auf
www.clever-clogs.de