Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erbitte Hilfe.

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Sheen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sheen » 03.12.2006, 23:58

Hallo Miteinander,

vielleicht ist ja jemand so nett und kann mir helfen.

Ich habe folgendes Problem: Auf meiner Homepage verkaufe ich ein Ebook über PayPal oder auf Anfrage auch per Überweisung. Ich hatte durch GoogleAdwords 100 bis 200 Besucher täglich und eine Umwandlungsrate/Conversion Rate von ca. 3%

Nachdem die GoogleAdwordsKampagne eingestellt wurde, habe ich hauptsächlich per Banner und Linkwerbung geworben.

Was mir rätselhaft ist:
1.Meine Besuchzahlen schwanken (laut Microcounter) zwischen 100 und 1400 Besuchern täglich

2.Ich habe nach über 3000 Seitenbesuchern nicht ein Ebook mehr verkauft.

Hat irgendjemand eine Idee, um was es sich da handeln könnte?

Hacker?Einbildung?Technische Probleme?

Ich Danke für Antworten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 04.12.2006, 08:50

Sheen hat geschrieben: Was mir rätselhaft ist:
1.Meine Besuchzahlen schwanken (laut Microcounter) zwischen 100 und 1400 Besuchern täglich

2.Ich habe nach über 3000 Seitenbesuchern nicht ein Ebook mehr verkauft.
Das ist ganz normal. Wenn jemand auf eine Adwords-Werbung klickt hat er zuvor ganz normal nach etwas gesucht. Wenn dein Linktext dann das aussagt wonach der Betreffende sucht und er bei dir auch noch das findet wonach er gesucht hat, dann wird er zum Kunden.

Bei normaler Banner/Textlinkwerbung ist die Chance bei weitem geringer, daß gerade jemand sich dafür interessiert was du anbietest. Banner werden auch immer mehr mit dem Begriff "Werbung" verbunden und somit ignoriert. Dann kommt es auch noch darauf an, wo du diese Banner/Textlinkwerbung einblendest, sprich wie groß die Themenrelvanz zwischen deiner Seite und der Seite wo die Werbung eingeblendet ist ist.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag