Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keine onunload popups mehr

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 13.05.2003, 11:54

Ich hab gerade gelernt das mit den Google toolbar mann kann javascript exit popups verhindern. Was paaisert ist das die google toolbar erlaubt keine onunload javascript.

Es ist aber ganz schön versteckt und ich weis nich tob alle versionen haben es...


toolbar optionen--->
Klicken auf die text link ganz unten "experimental features" (oder deuitsche übersetzung davon) und eine hackchen auf "Suppress the onUnload JavaScript event"

Klicken auf ok und 'Voila', keine oder stark reduzierte exit popups .-)

Ich hasse exit popups wie die pest so dafür kriegt google eine Webby bonus punkt :-)
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 13.05.2003, 12:10

jap hab das heute auch erst endeckt und aktiviert!
Ich denke Anbieter von Toolbar kommen immer öfter mit solchen Features... siehe PopUp Blocker von der Alexa Toolbar!

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 13.05.2003, 12:42

Hast du die deutsche google toolbar oder englische Tbone?
Ich glaube in die deutsche ist diese funktion nicht zu haben. Also nicht die das ich gerade installiert habe :-/
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

luminatus
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 22.10.2002, 12:29
Wohnort: Hannover

Beitrag von luminatus » 13.05.2003, 13:05

laut gerichtsbeschluss sind exit pop ups eh verboten.
seit dem mache ich nur noch zeitgesteuerte pop under :)
••• www.j-pop.de - Japan Pop, Anime •••

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 13.05.2003, 13:11

ich hab die deutsche und bin auf toolbar.google.com/experimental gesurft, da ist zwar alles in english... aber die funktion wurden für meine deutsche toolbar "gesaved"


gruß
tbone

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 13.05.2003, 13:16

hmm, gutes tipp tbone (blog bitte :-)
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Daniel_M
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 272
Registriert: 15.03.2002, 15:03
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Daniel_M » 13.05.2003, 13:36

@ lumi

handelte es sich bei dem urteil nicht um das verwenden von massenweise exit fenster, in denen sich auch noch autodialer laden? ich glaub es lag schon etwas krasseres vor, dass es zu dem urteil kam.

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 13.05.2003, 13:48

ok ist im blog....
@daniel ja es handelte sich nur um exitpopups bei denen sich ein dialer selbst installiert.

luminatus
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 22.10.2002, 12:29
Wohnort: Hannover

Beitrag von luminatus » 13.05.2003, 16:39

@daniel:
nein, es handelte sich um ein grundsatzurteil ... soweit ich mich erinnere.
ich habe gerade nochmal bei spiegel.de gesucht, aber konnte nichts finden.
das urteil war aus maerz 2003, es ging grundsaetzlich darum, das user, wenn sie
eine seite verlassen nicht mit werbepopups belaetigt werden duerfen.
es wurde ein vergleich mit spam mails an den haaren herbeigezogen ...

schon bevor der artikel beim spiegel war hat mir ein kollege davon erzaehlt.
ich frage mich allerdings, wie und wer das durchsetzen will.
••• www.j-pop.de - Japan Pop, Anime •••

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 13.05.2003, 16:49

huhu lumi,

hier nochmal der link zum urteil in dem klar hervorgeht, dass es nur für einen speziellen angeklagten verboten wurde exitpopups mit automatischer dialer installation zu schalten. gernerell wurden selbst solche exitpopups nicht verboten, da sich das urteil lediglich auf einen anbieter bezogen hat...klar könnten sich zukünftige anbieter die genau sowas anbieten in bezug auf das urteil strafbar machen aber dazu bedarf es einem neuen verfahren in dem der kläger sich natürlich auf dieses urteil beziehen kann.

link: www.netlaw.de/urteile/LG%20Duesseldorf, ... enster.pdf


Gruß
tbone.

Antworten