Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Website-Struktur / Unterordner für jede Kategorie?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
sister
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sister » 04.12.2006, 18:13

Hallo,

ich habe mich eben angemeldet und das hier ist nun mein erster Beitrag, obwohl ich schon seit einigen Wochen fleißige Mitleserin Eures Forums bin. Und zuerst sollte ich mich wohl für Eure Fragen und insbesondere Antworten bedanken, ich habe in den letzten Wochen schon eine Menge dazugelernt.

Eigentlich gestalte und programmiere ich eher Websites und in meiner alten Firma haben wir uns auch mit dem Thema SEO beschäftigt, aber nicht so tiefgehend.

Ok, nun aber endlich zu meiner Frage: Vor ein paar Wochen habe ich eine kleinere, bestehende Website (ca. 30 Unterseiten) umprogrammiert (Seiten waren vorher alle statisch, nun ist PHP für Seitenaufbau etc. hinzugekommen), wobei auch die alten Dateinamen wegfielen. Da die Website auf Deutsch und Englisch angeboten wird, hielt ich es vor ein paar Wochen noch am Besten, den deutschen und englischen Seiten-Inhalt auf 1 Seite zu belassen und per Parameter abzufragen, welche Sprache ausgewählt ist (.php?lang=de). Nun komme ich aber doch ins Strudeln, ob das die beste Lösung war und bevor alle neuen Seiten indiziert werden, könnte ich es ja noch einmal umändern?!

Meine Frage: Wäre es nicht besser, für jede Sprache (wieder) einen Unterordner zu benutzen und für jede Seite einen Ordner zu nehmen? Also z.B. /deutsch/impressum/. Bei meiner jetzigen Variante werden Keywords- und Description-Inhalte nach einer Sprachabfrage angezeigt, das scheinen die Suchmaschinen auch zu schlucken.

Vielen Dank im Voraus füre Eure Hilfe!

Herzliche Grüße,
Petra