Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
ganz logisch betrachtet haben webdesigner - so sie gut sind- immer ein Linknetzwerk..nocte hat geschrieben:Hallo,
ich habe diverse eng miteinander verknüpfte Seiten, die auch oft zusammen auf Fremdseiten verlinkt werden.
Nun möchte ich Crosslinking auf ein Minium reduzieren, sprich meine Seiten nur sporadisch untereinander verlinken. Auf einer Seite führe ich jedoch eine komplette Liste aller Seiten. Reicht es wenn ich diese Links einfach mit ref=nofollow verehe um eine eventuelle Abstrafung wegen Errichtung eines Linknetzwerkes zu vermeiden?
Danke für eure Tipps.
Gruß,
nocte
sprichst du mit mir?GreenHorn hat geschrieben:Wirklich schwer zu glauben das Webmaster noch auf Link-Netz-Werke setzen... nix gelernt nach BD?Wir haben bald 2007!
bei den 3en ist es besonders stark. insgesamt sind es ca. 10. Kann ich bei 10 Projekten, die ohnehin schon in einem engen Zusammenhang stehen, einfach jedes mit jedem verlinken?Kralle hat geschrieben:Naja, also 3 untereinander verlinkte Projekte sind doch kein Netzwerk. Das ist Kinderfasching. Wenn du über mehrere Hundert/Tausend reden würdest, dann könnte man das als Netzwerk bezeichnen.
Eine Hand voll Domains (oder zwei ) verlinken, das ist kein Netzwerk. Vielleicht kann ich kein SEO... zumindestens beherrsche ich die Begriffe... im wesentlichen.thomie31 hat geschrieben:
Oder Du fragst Greenhorn nochmal. Der kann SEO ja scheinbar auch ohne Links.
Einfach hat mit diesem "bösen" Wort angefangen und Du hast es dann aufgegriffen. Vielleicht kann ich auch kein SEO, aber lesen kann ich noch.Eine Hand voll Domains (oder zwei ) verlinken, das ist kein Netzwerk. Vielleicht kann ich kein SEO... zumindestens beherrsche ich die Begriffe... im wesentlichen.
Nö Meister, das war der Titel des threads... lesen kann ich noch besser.thomie31 hat geschrieben:
Einfach hat mit diesem "bösen" Wort angefangen und Du hast es dann aufgegriffen. Vielleicht kann ich auch kein SEO, aber lesen kann ich noch.![]()