Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Datenrettung defekte Festplatte Erfahrung/Empfehlung

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 05.12.2006, 09:41

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Firmen, die Datenrettung durchführen und kann eine Empfehlung abgeben?

Der PC ist im Betrieb eingefroren. Nach Neustart bietet er an "normal", "abgesicherter Modus" u.s.w. (Windows XP). Bei "normal" kommt kurz der schwarze Bildschirm mit dem kleinen blauen "Ladebalken" dann fiept die Festplatte zwei mal und er bootet er neu (bei "abgesichert" bootet er auch neu). Über die CD und die Reparaturkonsole kann man auf C (Partition 1) wechseln aber nach DIR fiept es wieder nur und er bringt eine nichtssagende Fehlermeldung "kann nicht lesen" oder so. Auf die zweite Partition kann man zugreifen. Wenn man die Festplatte in einen anderen PC einbaut, will er das Dateisystem von der Partition 1 reparieren (das habe ich wegen schlechter Erfahrung vor Start abgebrochen). Auch da wird die erste Partition angezeigt aber man kann nicht darauf zugreifen, während die zweite Partition funktioniert (es fiept nur die ganze Zeit in Intervallen).

Ich werde nachher mal die Testversion von Easy Recovery von Ontrack probieren aber falls das nichts bringt, soll es eventuell professionell gelöst werden.

PS: Da man nicht mal mit einem anderen PC auf die Partition zugreifen kann, wundert mich erheblich, daß Windows überhaupt die verschiedenen Startmöglichkeiten anbietet und zu starten beginnt. Irgendeine Erklärung dafür?