schwieriges Problem: Ich würde gerne per Bot erkennen ob ein Link auf ein HTML Code auf einer Seite sichtbar ist. Der kann natürlich in einem DIV sein, welches unsichtbar gesetzt wurde. visibility:hidden zu erkennen ist ja noch einfach. Aber Farbspielchen, z-index und offsets zu erkennen, da bin ich etwas ratlos. Auch kann ja mit JS gearbeitet werden was noch schwieriger währe zu erkennen. Einizige Möglichkeit die ich sehe irgendwie eine Browserkomponente zu benutzen und zu schauen was nach CSS und JS zu sehen ist. Das ist natürlich sehr aufwendig. Hat jemand eine Idee oder gibt es irgendwo eine Umsetzung ?
Schau dir doch einfach den Quelltext und die Darstellung im Browser an.
Wenn du den Link im Browser sehen kannst und er im Quelltext nicht irgendwie mit JS eingebaut ist, dann ist der Link gut.
Ist er im Quelltext drin, aber nicht sichtbar, oder ist er sichtbar, aber per JS eingebunden, dann ist er schlecht.
Zumindest bei den meisten fällen trifft das zu.
Im FF gibbet ne erweiterung um CSS und JS zu deaktivieren. Aber was hilft dir das. Links die erst dann sichtbar sind, sind wahrscheinlich nicht gut und lohnen kenen Tausch.
100%ige Auskunft wird auch eine Browsersimulation nicht geben können, da Du die clientseitige Auflösung nicht kennst und somit nicht bestimmen kannst, welche Elemente außerhalb des sichtbaren Bereichs liegen.
Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]