Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain bei United umleiten oder hosten?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Gambler555
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Gambler555 » 06.12.2006, 00:37

Hallo zusammen, ich mach mir da momentan einen Kopf wie ich vorgehen soll. Ich habe eine mehrsprachige Kundenseite die den jeweiligen landsspezifischen Content bei einem Provider gehostet hat. (unter verschiedenen Subdomains) Nun kam noch ein Land hinzu, die Domain war nur über United zu registrieren. Wie würdet Ihr vorgehen. Webspace bei United dazu ordern oder die Domain weiterleiten auf eine noch anzulegende (Sub) Domain beim derzeitigen Hoster...
Hat schon jemand nachteiliges der Weiterleitungsgeschichte erlebt? Hier gibt es ja verschiedene Arten. Wäre nett wenn Ihr Erfahrungen schildern würdet. Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marle
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von marle » 06.12.2006, 10:00

Bei United kannst du den A-Eintrag definieren.
Damit leitest du die URL auf einen Server deiner Wahl...
Somit aggiert United nur als NameServer.
Damit bist du auf der sicheren Seite.

Gruss

Joachim
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Joachim » 06.12.2006, 10:08

Hallo Gambler555,

marles Vorschlag ist der beste, wenn du einen Server hast, der die Domain dann auch bedient. Wenn du auch eine Subdomain weiterleiten möchtest. Hast du bei United auch mehrere Möglichkeiten.

Erstaunlich gut funktioniert die versteckte Weiterleitung. Da holt der United-Server die Daten von deiner Subdomain und gibt sie unter eigenem Namen weiter. Es ist also keine Frame-Weiterleitung, sondern sieht wie ein echter Webserver aus. Natürlich ist das ganze etwas langsamer, aber das ist meiner Erfahrung nach nicht so kritisch.

Nachteil: Die Seiten sind über die Subdomain ein zweites Mal verfügbar (Double Content) Do solltest die Subdomain also möglichst geheim halten und absolute Links verwenden, so dass die richtige Domain klar die Nummer 1 ist.

Gruß,
Joachim