Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verzeichnisse ändern sich ...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
neuhier
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von neuhier » 06.12.2006, 08:52

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. einem Jahr einen Onlineshop mit ca. 1000 Produkten online. Mir wurde mitgeteilt, dass ich damals den shop nicht optimal strukturiert habe. Ich habe ihn nämlich nicht über das Hauptverzeichnis sondern wie folgt installiert:

ww w.domain.de/homepage/shop

Nun bin ich dabei den Shop professioneller aufzubauen und in diesem Zusammenhang würde ich gern den Shop über das Hauptverzeichnis laufen lassen. Das Problem, das sich mir stellt, ist das Googel momentan ca. 1300 Seiten im Index hat, da bspw. die Produkte alle so angelegt sind:

ww w.domain.de/homepage/shop/produkt-1

Das Ziel soll nun sein den Shop so zu installieren:

ww w.domain.de/produkt-1 um besser gelistet zu werden.

Fazit: Wenn ich die neue Struktur aufbaue, sind alle bisher gelisteten Seiten nicht mehr verfügbar. Was kann oder sollte ich tun?

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hinweise und einen schönen Nikolaus. :x-mas:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ralph12345
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralph12345 » 06.12.2006, 09:21

Es ist eigentlich egal, in welchem Verzeichnis die Dateien stehen. Wichtig ist die Linkebene, d.h. die Anzahl der Klicks, die man von der Index braucht, um bis zum Produkt zu kommen. Diese Ebenenstruktur sollte möglichst flach sein.
Homöopathie
Linktausch welcome

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 07.12.2006, 10:29

Fazit: Wenn ich die neue Struktur aufbaue, sind alle bisher gelisteten Seiten nicht mehr verfügbar. Was kann oder sollte ich tun?
Die Links mit mod rewrite umschreiben (lassen), Beispiele findest Du hier im Forum reichlich. :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag