Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bearbeitung der Sales/Leads

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Renegade
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Renegade » 06.12.2006, 13:28

hi
ich bin bei einer Firma X über zanox Partner, wo auch täglich Sales generiert werden. Bei dem Partnervertrag mit dieser Firma steht darin, dass die Sales durchschnittlich 4 Wochen Bearbeitungszeit brauchen. Nun ist seit dem 1. generierten Sale schon sicherlich 2 1/2 Monate vergangen und noch immer hat die firma es nciht geschafft meine Sales zu bearbeiten(kein einziges von sicherlich über 100 stück)! :bad-words:
Ich habe auch versucht mit dieser Firma via Email Kontakt aufzunehmen, aber bisher kam keine Antwort! :cry:
Was kann man in dem Falle machen? sich an Zanox wenden?
ist die Firma mir überhaupt verpflichtet diese sales, im falle dass es auch zu einem tatsächlichen Verkauf gekommen ist (also kein storno), zu bestätigen und es als Gutschrift freizugeben?

Danke für eure hilfe!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 06.12.2006, 14:07

Renegade hat geschrieben:Was kann man in dem Falle machen? sich an Zanox wenden?
Ja.
ist die Firma mir überhaupt verpflichtet diese sales, im falle dass es auch zu einem tatsächlichen Verkauf gekommen ist (also kein storno), zu bestätigen und es als Gutschrift freizugeben?
Ja. Du hast nur leider ein Problem, das grundsätzlich bei diesen sogenannten "Partnerschaften" auf der Basis Verkaufsprovision vorherrscht: Du hast keinerlei Möglichkeit, die Aktivitäten zu verfolgen, Dein "Partner" kann Dich also nach Strich und Faden übers Ohr hauen.

Mein Rat: Sofern Du Verkäufe nachweisen kannst, verlange von Zanox sofortige Auszahlung. Kündige davon abgesehen auf jeden Fall und lass' in Zukunft die Finger von solchen Programmen.

cameron
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cameron » 06.02.2007, 23:44

Auf jeden Fall Zanox kontaktieren und die auffordern deinem Partner Druck zu machen.
Die Netzwerke haben ja ein eigenes Interessse an einer Vergütung deiner Sales, schliesslich erhalten Sie ebenfalls Kohle dafür...
Wenn du über 100 Sales generiert hast, würde ich mit einer Kündigung bei dem Partner aber noch warten. Scheint ja im ganzen nicht allzu schlecht zu laufen.
Weiß ja nicht um was für Sales es sich bei Dir handelt, aber in manchen Branchen (z.b. Versicherungen bzw. Versicherungsmakler) dauert die Vergütung eines Sales leider gerne öfter mal etwas länger.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag