Ich habe bis vor kurzem einen Referrer an die Ziel-URL angehängt.
?referrer=adwords_keyword
Seitdem ich Anaylytics nutze, habe ich das Targeting (oder wie heißt es richtig? URL plus gclid) eingeschaltet.
Heute aber zeigt mir etracker wieder URLs mit den Referrers die ich bis vor kurzem hatte - es sind aber keine mehr in den Einstellungen auffindbar.
Kenne das mit der gclid. Die habe ich inzwischen wieder abgestellt, wird aber immer noch aufgerufen.
Ok, zum einen liegt das daran, dass irgendwelche Nutzer die Adresse woanders als Linkempfehlung publiziert haben und die gclid dran gelassen haben.
Andererseits habe ich aber auch direkte Referrer von Google mit der gclid. Damit kann ich Dir aber auch nur erzählen, dass ich das Problem kenne. Eine Lösung kenne ich leider noch nicht.
Danke, aber dort ist doch die Einstellung, dass gclid gesendet/angehängt wird.
Das will ich ja auch. Vorher aber hatte ich manuell einen Referrer in der obigen Form eingestellt. Innerhalb der Kampange bei der Ziel-URL.
Und die kommt immer noch! Obwohl ich dort nirgends mehr einen Referrer habe.
???