Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich glaube, Du hast den Artikel missverstanden. Es sollen eben nicht wie jetzt die Endkunden für das schnelle Netz bezahlen, sondern (außerdem) die Anbieter einer Website. Sprich: Will ich meinen Nutzern Multimedia anbieten, muss ich bei der Telekom für das Breitbandnetz bezahlen. Tue ich das nicht, schicke ich meine Daten nur auf Feldwegen zu meinen Nutzern.detrius hat geschrieben:Ich stelle mir halt die Frage, was die Nutzer des Super-Webs von Ihrer schnellen Leitung haben? Wenn der kleine Mann verbindungstechnisch wieder in die Steinzeit geschickt wird, müssen Ebay, Amazon und sonstige Großanbieter Ihre Produkte an die Elite verticken..........die Umsätze werden geradezu explodieren. Windows-Updates werden nur noch über Emule gezogen und auf dem Schulhof per CD weitergegeben etc. pp.
Aha. Hat der Spiegel die Debatte jetzt auch bemerkt, nach fast einem Jahr ;)Kralle hat geschrieben:Eben auf SPON entdeckt:
https://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0, ... 72,00.html
Das ist gerade der Knackpunkt - bezahlt wird nur derjenige, der das Rechenzentrum anbindet. Die weitere Verteilung läuft aber häufig noch immer auf traditionelle Weise: Du nimmst meinen Verkehr, ich nehme Deinen, Hand drauf, fertig.net(t)worker hat geschrieben:... und bei den meisten Angeboten zahlt man den Traffic ja auch extra, und einen teil dieser Gebühren bekommen doch die Netzanbieter.....