Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gut rankendes Projekt in eu-Domain überführen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten

Präferiert Google .de-Seiten bei Suchanfragen aus Deutschland gegenüber .eu-Seiten?

Umfrage endete am 08.03.2007, 18:46

ja
3
75%
nein
0
Keine Stimmen
weis nicht
1
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

ergo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ergo » 08.12.2006, 18:46

Hallo,

ich suche den besten Weg, das Themenverzeichnis www.webvideoguide.de möglichst Ranking-schonend und positionserhaltend auf die eu-Domain webvideoguide.eu zu "überführen".

Natürlich ohne das Projekt zu spiegeln und duplicate content zu erzeugen.

Wenn Ihr Tipps für eine "best practice" habt, fände ich das toll.

[Ergänzt]Mein Ziel wäre, da der Guide zweisprachig deutsch/englisch ist, auch von US/UK-Nutzern besser gefunden bzw. aufgerufen zu werden. Ich nehme an, dass .eu bei Nutzern ausserhalb D besser angeklickt wird als .de.[/]

Was sind generell Eure Eindrücke mit dem Erfolg von deutschen Seiten mit dot-eu-Domain in Google im Vergleich mit .de-Domains? Siehe Umfrage...

Und danke für Tipps!
Heinz-Günter Weber
https://www.seo-by-content.de
https:/www.7media.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

k-weddige
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von k-weddige » 08.12.2006, 20:30

Der einzige Weg ist eine 301er Umleitung.
Die Frage, die jedoch noch bleibt ist, ob es besser ist domain.de auf de.domin.eu, domain.eu/de oder domain.eu zu leiten.
Ich habe selbst noch nichts mehrsprechiges gemacht, aber schon ein paar mal gelesen, dass Google mit subdomain die Sprachen besser trennen kann.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag