Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google mit Verdauungsproblemen? Verstopfung?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 09.12.2006, 18:21

Guten Abend,

momentan bin ich mit dem Ranking meiner Seite nicht zufrieden. Folgende Situation: Zum Zeitpunkt des Google-Bebens vor ein paar Tagen war auch meine Seite bei einigen Suchbegriffen besser gerankt. Viel besser sogar. Bei anderen Suchbegriffen hat Google mich erstmals ernst genommen und den Filter, der wohl auf einigen Keywords lag, entfernt. War also alles sehr positiv für mich.

Dann habe ich so 5 bis 10 Unterseiten verändert, der besseren onpage-Optimierung wegen. Außerdem habe ich neue Seiten hinzugefügt.

Die Veränderungen der Unterseiten hat Google noch geschluckt, aber ohne Einfluss auf das Ranking. Also veränderte titles und descriptions wurden nach dem Google-Beben noch angezeigt, die Seiten rankten aber nicht groß anders als während des Bebens.

Jetzt ist es so, dass Google die Veränderungen irgendwie "vergessen" hat, es werden wieder die alten Inhalte angezeigt und außerdem ich einen allgemein starken Besucherrückgang habe. Unter das Niveau vor dem Beben.

War das jetzt alles zuviel für Tante Google? Sitzt sie jetzt mit vollem Bauch in der Ecke und stöhnt über Magenschmerzen?