Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Startseite Pagerank 0. Andere Seiten Pagerank 1. Warum nur??

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
ayuspezi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ayuspezi » 09.12.2006, 22:50

Meine Seite https://www.ayurvedaisop.de ist jetzt ca. ein halbes Jahr im Netz. Die Seite wurde mit Joomla erstellt. Leider hat ausgerechnet meine Startseite einen Pagerank von 0 :cry: - alle anderen Seiten immerhin inzwischen von 1. Woran könnte das liegen? Bitte Euch um Hilfe. Ist zuviel oder zu wenig content vorhanden oder könnte es an zuvielen Keywords liegen - habe schon immer mal wieder versucht ein bischen zu ändern- leider jedoch ohne Erfolg. Freue mich auf jeden Hinweis - Vielen Dank!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

purzelonline
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von purzelonline » 09.12.2006, 23:04

Sorry für die nun krassen Worte... Wenn man neu ist sagt man "Hallo" oder ähnlich...

Zu Deiner Frage, warum...
...weil Deine Seite einfach gräßlich oder gar nicht optimiert ist!
Fängt im Titel der Seite an, wer sucht denn bitte nach "ayurvedaisop" ?
Wie wäre es mit "Wichtige Informationen zu Ayurveda Massagen und Ayurveda Kuren", das ist natürlich nur ein Beispiel!

Bei Joomla gibt es auch Suchmaschinenfreundliche URLS, mit Sessions ID`s wirst Du nichts reissen!

Alles aufzuzählen ist mühselig, am besten Du beauftragst einen Profi oder fängst hiermit erstmal an:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

ayuspezi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ayuspezi » 10.12.2006, 00:04

Hallo purzelonline - sorry für die direkte Frage ohne Anrede - ist hiermit nachgeholt und soll auch nicht wieder vorkommen. Danke für Deine klaren Worte - kann mit Kritik ganz gut leben. Das "outfit" hat den meisten eigentlich ganz gut gefallen - und da ich nicht unbedingt im Geld schwimme würde ich gerne nach und nach selber die Seite optimieren. Habe allerdings noch so gut wie keine html und css Kenntnisse - bin aber dabei auch hier etwas mehr einzusteigen. Bin aber halt erst mal dankbar für jeden Ratschlag, der auch für Anfänger verständlich und umsetzbar ist. Das das mit den Session Id' s nicht günstig ist, habe ich schon mitbekommen - weiß aber noch nicht genau wie ich das praktisch ändern kann. Ebenso wie ich den Seitentitel ändern kann - werde am Ball bleiben und wie gesagt - bin für jeden Tip dankbar.
Mit freundlichen Grüßen in den Guten morgen
ayuspezi 8)