Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Plusserver Preiserhöhung / Vertragsbruch ?

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
HBurk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von HBurk » 09.12.2006, 23:15

Hi Leute,

habe da gerade ein nettes Schreiben von o.g. Firma auf dem Tisch :
- +20% Preiserhöhung für Neukunden

Okay wenn die meinen damit mehr Kunden fangen zu können :arrow:

Der Hammer ist aber das selbst Bestandskunden mit laufenden Verträgen zum 1.1.07 die Preise um +8,7% erhöt werden sollen, falls kein Wiederspruch eingelegt wird, und das innerhalb der Vertragslaufzeit.

Eigentlich ist das ein Grund für eine Kündigung meinerseits innerhalb der Vertragslaufzeit oder ???

Was meint Ihr dazu ???
Zuletzt geändert von HBurk am 19.12.2006, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 11.12.2006, 11:40

HBurk hat geschrieben:Der Hammer ist aber das selbst Bestandskunden mit laufenden Verträgen zum 1.1.07 die Preise um +8,7% erhöt werden sollen, falls kein Wiederspruch eingelegt wird, und das innerhalb der Vertragslaufzeit.
Und? Sollen die Preise bis in alle Ewigkeit gleich bleiben? Soll Plusserver Inflation, Steuererhöhung und GEZ-Gebühren alleine tragen? Ehrlich, das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit Vertragsbruch zu tun, das ist einfach nur restlos weltfremd Deinerseits.
Eigentlich ist das ein Grund für eine Kündigung meinerseits innerhalb der Vertragslaufzeit oder ???
Vielleicht wirfst Du mal einen Blick in die AGB, die Du unterschrieben hast - obwohl, auf Dein Widerspruchsrecht wurde ja bereits im Anschreiben hingewiesen.

Alpinist
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Alpinist » 11.12.2006, 11:58

HBurk hat geschrieben:falls kein Wiederspruch eingelegt wird, und das innerhalb der Vertragslaufzeit.
Dann leg doch Widerspruch ein. Die müssen sich genauso an den Vertrag halten wie Du. Die können den Vertrag zwar kündigen, aber nur nach der vereinbarten Vertragslaufzeit.

Wenn Du allerdings keinen Widerspruch einreichst, tritt es in Kraft:
§ 2 Vertragsänderungen
Die Providerin ist berechtigt, den Inhalt dieses Vertrages mit Zustimmung des Kunden zu ändern, sofern die Änderung unter Berücksichtigung der Interessen der Providerin für den Kunden zumutbar ist. Die Zustimmung zur Vertragsänderung gilt als erteilt, sofern der Kunde der Änderung nicht binnen 4 Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung widerspricht. Die Providerin verpflichtet sich, den Kunden mit der Änderungsmitteilung auf die Folgen eines unterlassenen Widerspruchs hinzuweisen.
Also an sich ist es ganz einfach, der Vertrag läuft nach dem Widerspruch genauso wieter wie bisher. Die werden allerdings sicher versuchen dich als Kunden loszuwerden (spätestens zum Ende der Laufzeit). Wunder dich also nicht über eine vorzeitige (aber unrechmäßige) Kündigung, aus ihrer Sicht ist versuchen besser, als dir den Server zu günstig anzubieten. Unabhängig davon sind die durchaus bekannt für solche Vorgehensweisen.
:arrow: Eine vorsorgliche Suche nach einem neuen Provider wäre also angebracht.

Grüße

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 11.12.2006, 13:07

Der Hammer ist aber das selbst Bestandskunden mit laufenden Verträgen zum 1.1.07 die Preise um +8,7% erhöt werden sollen, falls kein Wiederspruch eingelegt wird, und das innerhalb der Vertragslaufzeit.

Ist doch ok, dafür wirst du dann auch bei google gefunden. Du weist doch "Billig Provider" blockieren doch die Indexierung. :roll:

Alpinist
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Alpinist » 11.12.2006, 13:14

marc75 hat geschrieben:Ist doch ok, dafür wirst du dann auch bei google gefunden. Du weist doch "Billig Provider" blockieren doch die Indexierung. :roll:
Wo hast Du denn diese Weisheit her?

Grüße

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 11.12.2006, 13:36

Wo hast Du denn diese Weisheit her?
von HBurk, ich denke er weiss schon was ich meine, darum auch der Smilie. :lol:

HBurk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von HBurk » 11.12.2006, 14:21

Klar marc75 :wink: kein Problem

HBurk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von HBurk » 19.12.2006, 22:56

Hi Leute,

nun da ich in meinen Logfiles mehr als 100 Server- und Netzwerk- Ausfälle innerhalb von 9 Monaten fand fällt die Entscheidung relativ leicht.

Antworten