Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Yahoo sucht selbst

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
Thor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 643
Registriert: 21.05.2003, 20:14
Wohnort: Sankt Ingbert

Beitrag von Thor » 18.02.2004, 14:28

Yahoo sucht selbst

Yahoo bietet seine Internetsuche seit dem heutigen Mittwoch ohne Unterstützung von Google an. Stattdessen kommt die eigene Suchtechnik Yahoo Search Technology zum Einsatz. Offenbar hatte Yahoo zumindest auf seinem US-amerikanischen Portal seine eigene Suchmaschine bereits seit einer Woche laufen lassen. Google war seit Mitte 2000 Suchergebniszulieferer von Yahoo.

Mitte Januar stand fest, dass Yahoo seine Verträge mit Google im Laufe des ersten Quartals auslaufen lässt. Damit könne sich der Suchmaschinenmarkt reichlich verschieben, hieß es seinerzeit, und Google große Marktanteile verlieren. Die nun eingesetzte Yahoo-Technik stammt aus den Zukäufen von Inktomi und Overture. Komplett hat Yahoo allerdings noch nicht umgestellt: Die Ergebnisse der Bildersuche stammen offensichtlich noch von Google.

Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/44752

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Angelina
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 03.02.2004, 18:30

Beitrag von Angelina » 18.02.2004, 14:35

Ja, kann man hier einsehen :

https://search.yahoo.com/search?p=hotel ... =wrt&all=0

Grüße
Angelina

Thor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 643
Registriert: 21.05.2003, 20:14
Wohnort: Sankt Ingbert

Beitrag von Thor » 18.02.2004, 14:56

Konkurrent zu Google wird Yahoo mit den Serps nicht :lol:

Gruß
Thor

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag