kennt jemand gute Tutorials zum Thema Userverwaltung / Community programmieren auf Basis PHP/MySQL ?
Ich kenne leider nur das PHP Tutorial von tut.php-q.net.
Ich habe vor eine Communityseite zu programmieren und möchte mich von vornherein mit dem Sicherheitsaspekt auseinandersetzen. Wenn ich lernen möchte, wie ich eine Benutzerverwaltung mit Login coden kann, dann möchte ich das gleich vernünftig lernen. Ich plane eine Community in
der u.a. auch persönliche Daten der User aggregiert werden. Diese sollen nicht ausspioniert werden können. Ich gehe davon aus, dass so etwas nie 100% auszuschliessen ist, trotzdem möchte ich vernünftig an die Sache herantreten.
Wer hat Ideen / Anregungen / Tipps womit ich mich beschäftigen sollte?
Bin für jede Hilfe äußerst dankbar. Auf tutorials.de habe ich schonmal nachgesehen, aber noch nicht das Passende gefunden. Darf ich hier Domain-Namen ausschreiben oder soll ich sie lieber so schreiben: linkname[.DE] oder so?
Wenn jemand Interesse hat an einer Social Networking Site mitzuarbeiten bitte PM.
Desweiren würde ich mir mal die SQL-injections mal durchlesen, vor allem wenn du mit Datenbaken arbeitest, da es ein großes Sicherheitrisiko darstellt.
Ich suche allerdings ein Tutorial mit dem man sich eine eigene Community basteln kann. Für den Anfang würde mir eine Anleitung zum Programmieren einer Registrierungsroutine + Benutzerverwaltung genügen. Wenn es so etwas überhaupt gibt. Google hat mir nicht viel geliefert und ich habe recht lange gesucht. Die Meisten Anleitungen erklären, wie man User selber anlegen kann und auch selber löschen. Ich möchte eine E-Mail Aktivierung haben und der User soll sich selber mit Klick auf "registrieren" anmelden können.