Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google findet Seite obwohl Keyword nicht drauf vorkommt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
ab
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ab » 11.12.2006, 15:15

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Auf einer Seite stand Keyword Apfel. Die UNTERseite wurde nicht mit dem Keyword verlinkt, wurde aber durch die Power der Hauptdomain indexiert und unter diesem Keyword gefunden. Da ich nicht will, dass die Seite unter diesem Keyword gefunden wird habe ich den Begriff von der Seite runtergenommen. Google hat auch wieder neu gespidert und die aktualisierte Seite neu indexiert. Wenn ich jetzt aber nach dem Keyword suche, wird diese Unterseite trotzdem noch unter dem Begriff gefunden, obwohl dieser nirgendwo mehr auf der Seite vorkommt.

Es kann auch nicht sein, dass extern mit dem KW auf die Seite gelinkt wird. Das kann ich 100%ig ausschließen.

Der Cache ist übrigens vom 8. Dezember, das Keyword befindet sich jedoch schon viel länger nicht mehr auf der Seite. D.h., dass Google wohl noch einen anderen Speicher als den Cache haben muss.

Weiß jemand, wann dieser Speicher "geleert" wird, bzw. der Begriff nicht mehr gefunden wird?

Gruß
ab

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 11.12.2006, 15:32

Google hat knapp 400 datacenter,
update ist immer Daumen mal Pi

und ob du magst, dass die Unterseite unter dem Key gefunden wird oder nicht, ist dem Internet egal,
es ist niemals ausschließbar, dass nicht andere mit genau dem Key auf diese Seite linken,

frag mal an beim weißen Haus ;), die wissen dies als Betroffene sehr genau

lg

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 11.12.2006, 15:33

Es kann auch nicht sein, dass extern mit dem KW auf die Seite gelinkt wird. Das kann ich 100%ig ausschließen.
Kannst Du das wirklich bei den ganzen Klauern und Content-Grabbern heutzutage? Ansonsten hätte ich auch wie einfach auf "miserable failure" verwiesen.