Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Generelle Methodik bei Suchmaschinenanmeldung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
pixelschieber
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von pixelschieber » 11.12.2006, 15:37

ich habe zwar bereits die Suche bemüht, aber bisher noch keinen wirklich hilfreichen Thread gefunden.
Es geht mir hier um das generelle Vorgehen, wenn ich eine Seite anmelde.
Es handelt sich zumeist um kleine Seiten (ca. 10-20 Unterseiten), die wenig eingehende Links besitzen.
Wenn ich so eine Seite per Hand bei Google, Yahoo, MSN und Abacho anmelde, sowie zusätzlich noch bei 4-5 Webkatalogen... reicht das aus um eine Seite ordentlich zu listen? Zusätzlich setze ich noch die Sitemaps nach dem neuen Standard auf www.sitemaps.org ein (für Google und Yahoo).

Meistens sind dies Seiten von kleinen Unternehmen, denen weiterführende Maßnahmen wie Optimierung des Fließtextes auf die Keywords oder Adsense und Adwords überhaupt nix sagen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 11.12.2006, 16:00

1.: Suchmaschinenanmeldung kannst du dir komplette schenken. Sobald du eingehende Links hast wirst du früher oder später auch gefunden.

2.: Bei manchen keywords reichen 4-5 Links aus Webkatalogen um auf Platz 1 zu kommen. Bei anderen Keywords reichen 1000 Links nicht um auf die erste Seite zu kommen.

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 11.12.2006, 16:07

pixelschieber hat geschrieben:Zusätzlich setze ich noch die Sitemaps nach dem neuen Standard auf www.sitemaps.org ein (für Google und Yahoo).
Mit einer Sitemap hilfst Du lediglich dem Suchmaschinenbetreiber Kosten zu sparen, sonderliche Vorteile hast Du, gerade auch bei kleinen Angeboten, keine. Insbesondere führt der Einsatz nicht zu einer besseren Bewertung.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

pixelschieber
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von pixelschieber » 11.12.2006, 16:34

Das die Sitemaps das Ranking nicht beeinflussen, war mir klar. Aber schaden tun die doch auch nicht, oder? :-)
Die Sitemaps sollen einem Bot das Auffinden der relevanten Unterseiten erleichtern, oder sehen ich das falsch?

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 11.12.2006, 16:45

pixelschieber hat geschrieben:Das die Sitemaps das Ranking nicht beeinflussen, war mir klar. Aber schaden tun die doch auch nicht, oder? :-)
Naja, wenn Du sonst nichts zu tun hast …
Die Sitemaps sollen einem Bot das Auffinden der relevanten Unterseiten erleichtern, oder sehen ich das falsch?
Wenn es die Robots so schwer hätten, Unterseiten zu finden, wundert es mich, dass Google von Anbeginn so passende Suchergebnisse liefern konnte.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag