Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kommt der Yahoo Robot bei euch auch viel öfter vorbei als G?

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
kawasi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kawasi » 12.12.2006, 17:31

Hallo,

im Moment beobachte ich die Tatsache dass der Yahoo-Robot etwa 6 mal häufiger vorbeischaut als Googlebot.
Vor 2 Monaten war das allerdings noch nicht.

Gibt es hierfür eine Erklärung?
Bzw. beobachtet ihr ähnliches?

Viele Grüße

Micha
Bin stets auf der Suche nach langfristigen Linkpartnerschaften.

Fotograf Dresden

Modefotografie & Beauty

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

new_newbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von new_newbie » 12.12.2006, 21:50

Der Cache von meinen Seiten bei Yahoo ist immer aktuelle als der Cache bei Google. Bei Yahoo dauert es ca. 1 Tag bis eine Aktualisierung indiziert wird. Bei Google ca. 3 - 5 Tag.

Hab aber auch das Gefühl, dass es gerade in den letzten Tagen bei Google noch länger dauert. Eine aktuelle Startseite vom 6.12. ist immer noch nicht drin :(

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 13.12.2006, 09:10

im Moment beobachte ich die Tatsache dass der Yahoo-Robot etwa 6 mal häufiger vorbeischaut als Googlebot.
hat google eventuell die Häufigkeit verringert?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

kawasi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kawasi » 13.12.2006, 12:35

marc75 hat geschrieben:
hat google eventuell die Häufigkeit verringert?
Nein Google kommt etwa gleich oft vorbei.
Nachdem ich hier ein wenig rumgeforstet habe, ist der Grund vielleicht der, dass Yahoo sich ersteinmal ein halbes Jahr Zeit nimmt bevor es richtig crawlt.
Zumindest haben das andere User hier ähnlich beschrieben.
Bin stets auf der Suche nach langfristigen Linkpartnerschaften.

Fotograf Dresden

Modefotografie & Beauty

Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unifex » 18.12.2006, 00:29

kawasi hat geschrieben: Nachdem ich hier ein wenig rumgeforstet habe, ist der Grund vielleicht der, dass Yahoo sich ersteinmal ein halbes Jahr Zeit nimmt bevor es richtig crawlt.
Das stimmt so ja nicht. Ich habe gerade die letzten paar Wochen ein paar neue Projekte an den Start gebracht und der Yahoo Bot war wenige Stunden nach der Linksetzung schon da zum crwalen und zwar bis in die tiefsten Ebenen. Da kann Google sich ruhig mal eine Scheibe abschneiden.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.02.2007, 13:09

Unifex hat geschrieben:
kawasi hat geschrieben: Nachdem ich hier ein wenig rumgeforstet habe, ist der Grund vielleicht der, dass Yahoo sich ersteinmal ein halbes Jahr Zeit nimmt bevor es richtig crawlt.
Das stimmt so ja nicht. Ich habe gerade die letzten paar Wochen ein paar neue Projekte an den Start gebracht und der Yahoo Bot war wenige Stunden nach der Linksetzung schon da zum crwalen und zwar bis in die tiefsten Ebenen. Da kann Google sich ruhig mal eine Scheibe abschneiden.
Die gleich Erfahrung habe auch ich gemacht.

NeMeRo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NeMeRo » 20.02.2007, 15:55

meiner Erfahrung nach ist der Yahoobot schon immer sehr viel aktiver als google. Ich habe zeitweise je über 1000 Yahoobots pro Tag auf meinen Projekten
Biete privaten Artikeltausch auf 4 starken Domains! Je 100 Wörter 4 Links
Klick für alle Infos!
##
Suche Linkpartner PR0 bis PR6 alle Bereiche

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.02.2007, 16:44

der Yahoo-bot ist aber auch neugierig und schaut sich url's an, die es garnicht wirklich gibt...

hatte vor tagen eine neue site onlinegestellt, die urls dynamisch mit keywords als Ordnerstruktur per mod_rewrite..

Yahoo hat die site nach dem setzen eines deeplinks innerhalb weniger stunden gefunden und die site abgeholt auf der der deeplink verwies...

die url sah so aus:
www.domain.tld/key1/key2/key3/

kurze zeit später kam er wieder und wollte
www.domain.tld/key1/key2/

haben und bekam natürlich direkt nen 404 vorgesetzt, da diese url vom modrewrite nicht abgefangen wird.... wenn der bot jetzt nicht dumm ist, weis er also dass es eine mod_rewrite SEO Url war... :-?

hab daraufhin die mod_rewrite rules geändert, wenn jetzt ne url mit ordner aufgerufen wird, die es nicht gibt, bekommt er nen 403 vorgesetzt.... also kein wirkliches Indiz, dass es eine mod_rewrite url ist... nen 403 gibts ja auch, wenn in einem ordner keine index.html liegt und das listing des Ordnerinhalts deaktiviert ist...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag