seit Anfang Dezember bin ich Vollzeitwebmaster mit all seinen Vor- und Nachteilen, die der Job so bringt.
Oft kommt es vor, dass ich Nachts oder früh morgens erst ins Bett gehe (wie es sich halt so gehört). Meistens zu einer Zeit, in der mich der Hunger noch packt. Aber es soll ja schädlich sein, sich mitten in der Nacht noch ne fette Pizza reinzudrehen. Aber ist es nicht auch schädlich, mit knurrendem Magen in die Kiste zu springen? Wie handhabt ihr das? Ich bin kein Fan von Kompromissen à la "Dann iss halt nur was leichtes bevor du schlafen gehst, ein Stück Obst o. ä." Ich bevorzuge normalerweise das schnelle und fettreiche Essen.
na, wenn der Magen sagt du sollst essen, dann höre auch auf ihn, er weis wovon er spricht... nahrung ist sein spezielles fachgebiet....
Aber um dann noch ne Pizza ist auch nicht gut... die verdauung ist ja auch eine Belastung für den Körper und würde dann so die Erholung im Schlaf beeinträchtigen...
Also wäre etwas Obst oder einfach ein paar Kekse doch ratsamer.... ich würde auf jeden Fall darauf achten nicht unbedingt Proteine und Kohlenhydrate zu mischen, da die Verdauung dann etwas länger dauert.... und die Pizza hätte beides, wenn auch Fleisch/Fisch mit drauf ist....
oder es gibt doch auch diese Shakes zum Abnehmen, die machen ja auch satt und sind schnell verdaut.... und gerade bei einer vorwiegend sitzenden Tätigkeit evtl. garnicht mal so verkehrt....
evtl. gibt sich dein Magen auch mit einem Glas Wasser zufrieden, dann ist er erstmal beschäftigt und wird nach dem schlafenlegen in den standby modus runtergefahren...
Das mit der Flüssignahrung ist vielleicht eine gute Idee. Aber ich fürchte ich bin zu schwach. Es ist 02:04 und ich hab n Kohldampf und im Kühlschrank schlummert ein halbes Kilo Gyros. Verdammt. Ich muss dem wiederstehen.....
Bier ist gut. Hab aber nix hier Muss ich morgen wohl zu Spar und mal n Kasten kaufen. Ich probiers jetzt ersmal mit Fruchtsaft. Hoffe das hält erstmal.
pizza is eindeutig nix auf dauer. das setzt extrem an. auch wenns schmeckt und der pizza lieferant superguenstige special angebote macht.
zum glueck hat meiner schon wieder (zum 3. mal - aber nicht wegen mir ) die telefonnummer gewechselt, und die muesste ich erst ueber die auskunft erfahren. das haelt gut fern.
wenn ueberhaupt, dann danach noch rausgehen, bisschen sport oder so in arbeit versinken, dass man "fliesst", dann merkt man gar nix mehr.. und kurze zeit spaeter, schwupps ists schon wieder 4 uhr.
Ich schlage mir seit ca. 20 Jahren den Bauch voll und geh dann pennen!
Ich ess aber auch nur 1x am Tag... ich bin einfach zu faul, um so viel Zeit mit Futtern zu vergeuden
Und ich habe keinerlei Magen-/Verdauungsproblemchen.
Also wenn ich Hunger habe dann esse ich ganau das, worauf ich Appetit habe (wenn es greifbar ist).
Das kann um 22 Uhr nen Gyros-Komplett sein, um 05 Uhr nen TK-Pizza oder was auch immer.
Es gibt bestimmt gesünderes (Müsli, nen Früchtequarkt mit ner Joghurtkultur, Obst) nach Mitternacht, abber Kaffee ist ja auch nicht so der bringer...
Sollte jeder für sich selbst entscheiden. der eine hat nen Stoffwechsel, das blosses Einathmen zum zunehmen reicht, der nächste kann immer essen was er will.
Ich ess meist erst spät zu Abend und halte mir immer noch nen Salat oder Tomaten/Mozzarella auf Vorrat und zieh mir das bei Bedarf rein. Früher gab's immer irgend n Fastfood, Fertiggerichte oder NicNacs, aber das setzt extrem an. Nen Bierchen ist auch ganz nett, macht müde aber leider auch wieder hungrig.