ich nenne ein kleines Forum mein eigen. Als Software nutze ich das Woltlab Burning Board Lite.
Eigentlich war das Forum in Google relativ gut gelistet, aber ich beschloss trotzdem das Board ein wenig "Googlefreundlicher" zu gestalten, um eventuell noch ein wenig besser in Google gelistet zu werden.
Ich habe eine Robots.txt geschrieben, habe eine Sitemap mittels skript erstellt und schliesslich habe ich sogar die URL von Dynmaisch in statisch mittel htacces wandeln lassen. Dann habe ich noch ein paar Kleinigkeiten verändert. Alles Tipps die ich aus diversen Foren hatte, auch aus diesem hier. Das war vor 3 Monaten ungefähr.
Doch seitdem werde ich immer schlechter mit meiner Hauptseite bei Google gelistet. (Suchwort "techno forum" vorher:in den top 10;jetzt irgendwo jenseits von 100) Die neuen statischen URLs werden nur ganz kurz in den Index aufgenommen und dann auch bald wieder gelöscht.
Ich verstehe das ganze nicht! Was habe ich falsch gemacht?
Vielleicht kann mir jemand helfen?!
Ich bin echt am verzweifeln.
du musst einach a bissel warten. schau doch mal in deine logs. wann war denn der bot bei dir das letze mal da? wenn du deine seiten alle geändert hast, dann hast du für google komplett neue seiten geschaffen. da dauert es a bissel. suche doch einfach mal nach guten linkpartnern. wenns geht nach ein paaaaaar....
also erstmal untersütze ich expy: warten und Links besorgen. Dat dauert meist etwas Zeit.
Also die Seite ist o.k. gut Du könntest die styles und scripte auslagern und den code optimieren, so hat Guhgel zumindest mehr Spaß beim Crawlen und den PR erhöhen (da gibt es bei joomla und burning board so´n Regler wie am Mischpult, da kannste den PR einstellen ), dann kommt Guhgel eh öfter vorbei
Ist doch nett die site, obwohl ich rein optisch etwas mehr farbl. Kontraste einarbeiten würde, etwas knackiger, halt mehr bumm bumm bummbumm.
b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia