Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterschiede de und com ?!?

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
derExperte
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 412
Registriert: 22.05.2003, 20:20
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von derExperte » 18.02.2004, 23:37

Kann mir einer mal erklären, ob ich das richtig sehe, daß es im Moment zwei verschiedene Index-Varianten bei Yahoo gibt: de und com?

Oder hab ich da nur nicht mitbekommen, daß nur yahoo.com einen eigenen Index bzw. eigene Suchtechnologie bekommen hat?

Grüße Thomas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 18.02.2004, 23:43

Ja das ist korrekt, bei yahoo.de ist noch die Suchtechnik von Google bereitgestellt.

Wann sich das ändert steht in den Sternen, meine persönliche Schätzung; wird noch eine Weile dauern.

mfg
viggen

derExperte
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 412
Registriert: 22.05.2003, 20:20
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von derExperte » 18.02.2004, 23:56

danke viggen!

ich muß gestehen, daß mich sämtliche Änderungen der Indexe (auch wenn hier z.T. sehr viel Aufregens gemacht wird) immer erst dann interessieren wenn diese dann auch live sind! Darum war ich mir jetzt nicht sicher, ob ich was verpasst habe im Zuge der ganzen Umstellungen.

Aber: Was ich noch immer nicht verstehe ist, warum es auf yahoo.com keinerlei Werbung auf den Suchergebnisseiten gibt?!?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 19.02.2004, 07:22

Aber: Was ich noch immer nicht verstehe ist, warum es auf yahoo.com keinerlei Werbung auf den Suchergebnisseiten gibt?!?
Na irgend ein Lockmittel brauch man ja um einen Suchenden zu beeindrucken....

Der neue Yahoo Index auf .com ist aus meiner Sicht perfekt, bei 2 Top Keys in meinem Bereich sind 2x Platz 2 drinn, dass bringt derzeit guten Traffic... bei Inktomi stand ich schon immer recht gut nur setzte den Index niemand von den großen sumas werbefrei ein, sodass man das eigentliche Potential des Indexes sehen konnte... Nun sieht man es.

Interessant wird es wie Indexmix aus Alltheweb, Inktomi und Altavista ausschaut...und ob der dann noch zu gebrauchen ist...und wenn dann noch die Overture Ads dazu kommen muss man erst mal schauen, ob man nicht doch wieder Google bevorzugt.


gruß
tbone.

derExperte
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 412
Registriert: 22.05.2003, 20:20
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von derExperte » 19.02.2004, 16:34

Na irgend ein Lockmittel brauch man ja um einen Suchenden zu beeindrucken....
Stimmt natürlich!

Auch ich bin über gute Positionen bei yahoo und inktomi zwar erfreut, bislang stellten sich aber kaum Traffic in interessanter Größe ein. Mache ich auch an der Werbeverwässerung fest!

Grüße Thomas

Charles
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 222
Registriert: 13.02.2004, 13:19
Wohnort: Reinbek

Beitrag von Charles » 19.02.2004, 16:39

Hallo Allerseits!

Ich denke das ist noch nicht das endgültige Yahoo-Ergebnis auf COM. Die Datenbasis scheinen immer noch die Daten von Google zu sein (zumindest bei meiner Domain). Im Cache und beim Linkbefehl werden die Daten von Google vor ca. 1 Woche angezeigt und weder die Inktomi, noch die Alltheweb Ergebnisse (wohlgemerkt auf COM nicht auf DE - die Suchen noch komplett über google!)

Gruß
Charles

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 21.02.2004, 11:24

tbone78 hat geschrieben:
Aber: Was ich noch immer nicht verstehe ist, warum es auf yahoo.com keinerlei Werbung auf den Suchergebnisseiten gibt?!?
Na irgend ein Lockmittel brauch man ja um einen Suchenden zu beeindrucken....
Die Phase scheint aber bald vorbei zu sein, es wird schon heftigst geworben.

https://www.content.overture.com/d/USm/ ... tactid=817

derExperte
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 412
Registriert: 22.05.2003, 20:20
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von derExperte » 21.02.2004, 21:01

Aha, gut recherchiert Viggen.

Besonders nett an der Abbildung finde ich auch die Werbeeinblendungen am rechten Rand die doch sehr stark an die google adwords errinnern :-)
Zumindest aber wohl nicht über overture verkauft werden, da diese nicht hervorgehoben sind. Lassen die etwa noch einen Mitbewerber ins Boot?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag