Wieso haben soviele seos bei wordpress.com nen blog, mir ist klar, daß wordpress.com nen hohen trust haben muss weil millionen blogs darauf linken wikipedia und und und...aber wenn ich bei google suche habe ich noch nie in den top100 einen subdomain.wordpress.com blog gefunden....
Überträgt sich bei sovielen tausenden wordpress blogs auf wordpress.com überhaupt noch die autorität?
Ich glaub du verwechselst da was. Die meisten nutzen die SOFTWARE/das CMS Wordpress (auch übrigens auch), weil einfach gut ist. Die wenigsten nutzen aber deren Hostingservice mit ner Subdomain, sondern legen lieber ne eigene Domain an.
Wobei bei Wordpress mich persoenlich das in den Blog Source Code hart (!) codierte width=xx (oder war es height?) Pixel in der Bildvorschau heftigst stoert. Nirgendswo was zum Anpassen/Einstellen, man muss selber an den Code ran. Das darf im Jahre 2006 und bei einem so vielgenutzten Blog definitiv NICHT SEIN.
Eben, wordpress software ist klasse, darüber möchte ich nicht diskutieren, aber bisher hab ich dafür immer ne eigene domain gehabt, weil plugins installieren usw doch angenehmer ist...im deutschen raum sind subdomain.wordpress.com blogs wirklich nicht verbreitet, aber im us-raum...
Auch wenn OT ...
@airport1: Serendipity ist von der Code-Qualität noch viel schlimmer.
Da werden Formatierungen genauso hardgecodet und dann gibts da noch solche Entgleisungen:
[HTML-Code]
<? echo $var1 ?> <? echo $var2 ?> <? echo $var3 ?>
[mehr HTML-Code]
Ich gebe allerdings zu, dass ich S9Y immer noch lieber einsetze als Wordpress.
Wenns auf Anhieb funktioniert hast Du was übersehen.