mal die ersten 27 Ergebnisseiten durchgesehen.
In keinem einzigen Title taucht die Kombi Web Templates auf, obwohl danach gesucht wurde.
Aufffällig:
Bei der reinen Suche nach "Web Templates" kommen diese Seiten schon.
Sobald allerdings das Wort free oder kostenlos in der Suche auftaucht, sind diese Seiten verschwunden.
Noch auffälliger:
Die Adwordanzeigen sind gebucht bis zur Seite x1000
Sollen hier etwa Seiten gefiltert werden, die etwas kostenlos anbieten, nur um die Adword-Kunden mit Klicks zu versorgen?
Hat jemand etwas ähnliches bei anderen Suchergebnissen entdeckt?
Es sucht schon jemand danach - die Suche hab ich aus meinen Logfiles.
Der normale Dau ist niemals logisch..
Aber Du weisst ja selber, nach was die Leute alles suchen....
Ich bin auch der Meinung das Google da eine riesen Sauerrei betreibt.....selbst ein Blinder sieht das Google gezielt die Adwords Klicks steigen will.
Auf den ersten Seiten befinden sich in meinen "wichtigen Keywörtern" nur *alte schrott Seiten* klar das da der Blick schnell auf die Adwords fällt wenn ich nur Müll im normalen Index geboten bekomme! Bei den Suchwörtern die "nicht Komerziell" angehaucht sind bin ich noch auf Pol.
Das sind ja schon erpresserische Methoden die da an den Tag gelegt werden! So werde ich gezwungen Adwords zu buchen um mit meiner Seite noch mitzuspielen.....NICHT MIR MIR!!!
Google ist durch den normalen Index groß geworden und wenn dieser an Qualität verliert, wie es jetzt der Fall ist, dann gute Nacht mit Google!
Da sind uralte Seiten wieder im Index und mit alten Titel und Description....wozu?? Nur um den Index von 3,2 auf 4,2 Milliarden Seiten mit Müll zu füllen... Die Milliarde hätten die auch getrost weg lassen können! DAS NENNE ICH GOOGLE SPAMM
der markt regelt sich von allein...
wenn die konkurenz gut arbeitet, z.b. yahoo, wird es nicht lange dauernd und die aufmerksamkeit wendet sich allmälich von google ab, sofern diese "offensichtlichen" methoden von google zu einem qualitätsverlust im index führen.
ps: diese ganze verkommerziellung des internets ist in meinen augen eh das schlimmste, was dem internet passieren konnte. ab so ist nun mal der markt. was auch schlimm ist, ich sehe vermehrt (zuviel) internetseiten mit "google ads" - echt nervend.
Ich geb ja zu, dass auch ich die Google Ads seit langem einsetze.
Was mir allerdings auffällt: Die Klickrate geht allmählich aber deutlich zurück. - Die User haben sich dran satt gesehen, vermute ich und ignorieren Sie genauso wie die bunten Banner