Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bilder entsprechend Keywords benennen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
madn
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von madn » 14.12.2006, 13:07

Ich benenne irrelevante Bilder, die z.B. zum Design gehören, in der Regel mit keyword.gif, keyword1-keyword2.jpg etc (also nicht sinngemäß) und versehe diese mit den entsprechenden Alt-Tags.

Hat jemand die Erfahrungen gemacht, dass Google dies nicht gerne sieht?

Schaden kann es dem Ranking meiner Meinung nach auf keinen Fall.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 14.12.2006, 13:34

Erfahrungen, ob "Google dies nicht gerne sieht", habe ich keine, da ich es tunlichst vermeide. Es ist für die Besucher nicht gerade empfehlenswert, weil etliche Browser die Alt-Attribute anzeigen, wenn keine title vorhanden sind.

Nun könnte man ja auch noch hergehen und die ganzen Design-Elemente mit title versehen, damit der Besucher das alt-Attribut-Spamming nicht direkt auf die Nase gebunden kriegt: "Ich bin eine blaue Linie", damit auch der lezte Besucher den Sinn des pics begreift :lol:

Also, mal ganz ehrlich, irgendwie ist mir das ein wenig zu verknotet, einmal ganz davon abgesehen, dass es afaik mindestens unters cloaking fallen dürfte. Aber einige betreiben diesen Sport ... erfolgreich?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag